Hallo,
ich bin noch sehr neu, was phpBB betrifft. Hab wohl bei der Installation eines Mods (verlinktes Forenbild mit etwas Text von ACID) und dem annschliessenden deinstallieren (hat nicht ganz funktioniert) was falsch gemacht.
Wenn ich jetzt eine neues Thema oder eine Antwort auf ein bestehendes Topic machen will bekomme ich Fehlermeldungen:
Will ich ein neues Thema hinzufügen kommt:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1364 Field 'topic_views' doesn't have a default value
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('test', 2, 1138836570, 2, 0, 0, 0)
Line : 258
File : functions_post.php
Will ich auf ein Topic antworten bekomme ich:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1364 Field 'topic_views' doesn't have a default value
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('test', 2, 1138836570, 2, 0, 0, 0)
Line : 258
File : functions_post.php
Was kann denn die Ursache sein? Hab aus dem original download sogut wie alle beim obigen Mod angepassten Dateien wiederhergestellt.
Was kann man ausser einer Neuinstallation machen?
Ach ja, zum gucken: http://tlxh01.xs4all.nl/LotgD/forum
Grüsse,
Richard
Problem nach mit Installation eines MODs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
verlinke mal deine functions_post.php als .txt-datei hier (KB:datei).
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Danke für die Hilfe, hab aber den Fehler grad eben gefunden.
Hab bei der Deinstallation des Mods vergessen die admin_forums.php in den Originalzustand zurückzusetzen. Wurde mir bei einer anderen Fehlermeldung (...row...does not match values...) klar. 17 Felder mit 20 Values füllen, das geht nicht
Bei dem Mod werden aber drei Felder in der Tabelle prefix_forums hinzugefügt. Das hatte ich noch zurückgedreht, aber die zugehörige PHP nicht mehr angepast.
Tja, shit happens
Hab bei der Deinstallation des Mods vergessen die admin_forums.php in den Originalzustand zurückzusetzen. Wurde mir bei einer anderen Fehlermeldung (...row...does not match values...) klar. 17 Felder mit 20 Values füllen, das geht nicht

Bei dem Mod werden aber drei Felder in der Tabelle prefix_forums hinzugefügt. Das hatte ich noch zurückgedreht, aber die zugehörige PHP nicht mehr angepast.
Tja, shit happens