nachträglich neues search_wordmatch feld füttern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
siebenschlaefer
Mitglied

nachträglich neues search_wordmatch feld füttern

Beitrag von siebenschlaefer »

ich habe zusätzlich zum normalen titel noch ein extra feld welches auch extra heisst, darin eingegebene daten landen in der tabelle topic_extra. lange zeit später hab ich eine suchfunktion eingebaut, so dass man anch dieser extra info jetzt suchen kann. Neu eingetragene extrainformationen laden also in der folgenden erstellten tabelle:

ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD extra_match TINYINT(1) default '0' NOT NULL;

...........kann ich irgendwie über phpmyadmin die alten extra informationen nachträglich in die suchtabelle eintragen?
siebenschlaefer
Mitglied

niemand ne idee?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Wenn du in phpMyAdmin im Modus "Anzeigen" einer Tabelle bist, findest du in der zweiten Spalte von links den Bearbeiten-Button (Stift-Icon).
KB:knigge
siebenschlaefer
Mitglied

das hilft mir leider nicht weiter, gibt es keinen sql befehl mit dem ich sage trage alle wörter die in der tabelle topic_extra stehen, richtig in die dazugehörige tabelle extra_match in der phpbbsearch_wordmatch ein.

neue topics mit extra info werden ja korrekt aufgenommen aber die alten (als die suchfunktion noch nicht eingebaut war) fehlen halt noch.....
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

So in etwa?

Code: Alles auswählen

INSERT INTO extra_match (word) SELECT word FROM topic_extra
Ansonsten beschreib doch mal genauer wie die Tabellen aussehen und was wie wo rein soll.
KB:knigge
siebenschlaefer
Mitglied

ich denke das is schon nicht schlecht, werds mal ausprobieren. Zur herangehensweise, ich habe folgende tabellen erstellt um in dem extra feld etwas eintragen zu können:

ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_extra CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title;
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_extra VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject;
lange zeit später dann die folgende tabelle um nach den extra informationen suchen zu können:

ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD extra_match TINYINT(1) default '0' NOT NULL;
alles was sich also mittlerweile in den oberen beiden tabellen angesammelt hat müsste nachträglich in die untere tabelle übernommen werden.

es handelt sich dabei um diesen mod http://www.phpbb.de/moddb/modify_topics

schonmal danke für deine hilfe :grin:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“