ich habe zusätzlich zum normalen titel noch ein extra feld welches auch extra heisst, darin eingegebene daten landen in der tabelle topic_extra. lange zeit später hab ich eine suchfunktion eingebaut, so dass man anch dieser extra info jetzt suchen kann. Neu eingetragene extrainformationen laden also in der folgenden erstellten tabelle:
ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD extra_match TINYINT(1) default '0' NOT NULL;
...........kann ich irgendwie über phpmyadmin die alten extra informationen nachträglich in die suchtabelle eintragen?
nachträglich neues search_wordmatch feld füttern
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
das hilft mir leider nicht weiter, gibt es keinen sql befehl mit dem ich sage trage alle wörter die in der tabelle topic_extra stehen, richtig in die dazugehörige tabelle extra_match in der phpbbsearch_wordmatch ein.
neue topics mit extra info werden ja korrekt aufgenommen aber die alten (als die suchfunktion noch nicht eingebaut war) fehlen halt noch.....
neue topics mit extra info werden ja korrekt aufgenommen aber die alten (als die suchfunktion noch nicht eingebaut war) fehlen halt noch.....
So in etwa?Ansonsten beschreib doch mal genauer wie die Tabellen aussehen und was wie wo rein soll.
Code: Alles auswählen
INSERT INTO extra_match (word) SELECT word FROM topic_extra
KB:knigge
-
- Mitglied
ich denke das is schon nicht schlecht, werds mal ausprobieren. Zur herangehensweise, ich habe folgende tabellen erstellt um in dem extra feld etwas eintragen zu können:
lange zeit später dann die folgende tabelle um nach den extra informationen suchen zu können:
alles was sich also mittlerweile in den oberen beiden tabellen angesammelt hat müsste nachträglich in die untere tabelle übernommen werden.
es handelt sich dabei um diesen mod http://www.phpbb.de/moddb/modify_topics
schonmal danke für deine hilfe
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_extra CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title;
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_extra VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject;
ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD extra_match TINYINT(1) default '0' NOT NULL;
es handelt sich dabei um diesen mod http://www.phpbb.de/moddb/modify_topics
schonmal danke für deine hilfe