Diskussion zu Update der Styles-Demo

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Ich weiss nicht, welche Angaben Styler liefern müssen, wenn sie ihren Style abgeben. Hilfreich wär beispielsweise:
Werden Tabellen hier nur zur Datenstrukturierung benutzt (wie bei Raid) oder auch zur Layoutstruktur (wie subSilver und dessen Derivate)?
Ist der Code laut Tidy (Firefox Validation Plugin) valide (also ohne Fehler und Warnungen)?
Vielleicht könnten die Styler bei der Abgabe hierzu Angaben machen. Es könnte sogar zu (codetechnisch) qualitiv besseren Styles führen ;-) Vielleicht sogar zu welchen, die sich zu Olympus leichter migrieren könnten?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Die Styles werden von mir zusammengesucht. Die einzigste Anforderung ist ein deutsches Sprachpaket. Funktionieren sollte es natürlich auch ;)
Von daher wäre es sehr arbeitsaufwändig Angaben darüber zu machen, ob Layouttabellen verwendet werden oder nicht usw. Da diese Angaben eher wenig Leute interessieren, glaube ich nicht, dass ich mir die Arbeit mache jede Templatedatei durchzuschauen.
Für die Validierung überlegen wir gerade Tidy einzusetzen.
MrScorpion
Mitglied

Ich finde es einfach nur geil

Beitrag von MrScorpion »

Hallo zusammen,

also ich muss mal hier ein dickes Lob los werden. Ich finde die Styls alles samt geil, auch wenn es ab und an mal ein paar gibt, die nicht funktionieren.
meißtens liegt es aber an meinem Unvermögen, dann lass ich lieber die Finger davon und versuche etwas anderes.
ich bin sehr froh, dass sowas hier angeboten wird. Es erleichter wahnsinnig die Arbeit und ist einfach nur Klasse!!

Danke dafür.

MrScorpion
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Habe keinen Hinweis gefunden, daß die Styles-Demo nicht funzt. Bekomme das hier, wenn ich sie aufrufen möchte:

Code: Alles auswählen

Warning: fopen(/webs/phpbb/root/www/phpbb.de/styles/cache/subSilver/stylesdemo/demo_frameset.tpl.php): failed to open stream: Permission denied in /webs/phpbb/root/www/phpbb.de/styles/includes/template.php on line 155

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/phpbb/root/www/phpbb.de/styles/includes/template.php on line 156

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /webs/phpbb/root/www/phpbb.de/styles/includes/template.php on line 157

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /webs/phpbb/root/www/phpbb.de/styles/includes/template.php on line 159
Viele Grüße,

- Lucas
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Danke für den Hinweis. Sollte jetzt wieder funktionieren.
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Mungo hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Sollte jetzt wieder funktionieren.
Ja, funzt wieder, danke :)
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Antworten

Zurück zu „Community Talk“