Postnuke's pnForum in phpBB2 konvertieren, aber wie?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Postnuke's pnForum in phpBB2 konvertieren, aber wie?
Hallo,
bin dabei unsere Schulhomepage auf Joomla umzustellen. Bisher verwendete ich Postnuke mit pnForum. Nun habe ich phpBB2 installiert und würde gerne die alten Beiträge aus pnForum nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese in phpBB2 hinüber zu retten?
MfG Artos
bin dabei unsere Schulhomepage auf Joomla umzustellen. Bisher verwendete ich Postnuke mit pnForum. Nun habe ich phpBB2 installiert und würde gerne die alten Beiträge aus pnForum nicht verlieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese in phpBB2 hinüber zu retten?
MfG Artos
Habe mir mittlerweile mein eigenes SQL-Script gebaut, welches ein pnForum (2.0.1) in ein phpBB (2.0.19) importiert.
Ich denke mal, dass man auch eine neuere pnForum-Version damit exportieren kann...
Bitte beachten: das Script ist recht Quick-and-Dirty mäßig, es gibt immer noch ein paar Dinge zu verbessern...z.B. den überflüssigen bbcode aus dem pnForum zu entfernen etc.
Ok, hier ist es:
Ich denke mal, dass man auch eine neuere pnForum-Version damit exportieren kann...
Bitte beachten: das Script ist recht Quick-and-Dirty mäßig, es gibt immer noch ein paar Dinge zu verbessern...z.B. den überflüssigen bbcode aus dem pnForum zu entfernen etc.
Ok, hier ist es:
Code: Alles auswählen
## PNFORUM TO PHPBB CONVERTER v1.0
## 2006 by Christian Leuenberg aka Nebulous
## nebulous@n-revolution.de
##
## This script uses data from the following PostNuke tables:
## nuke_pnforum_categories
## nuke_pnforum_forums
## nuke_pnforum_posts
## nuke_pnforum_posts_text
## nuke_pnforum_topics
## nuke_pnforum_users
## nuke_users
##
## IMPORT CATEGORIES:
##
INSERT INTO phpbb_categories (
cat_id,
cat_title,
cat_order
)
SELECT
cat_id,
cat_title,
cat_order
FROM nuke_pnforum_categories;
##
## IMPORT FORUMS:
##
INSERT INTO phpbb_forums (
forum_id,
cat_id,
forum_name,
forum_desc,
forum_order,
forum_posts,
forum_topics,
forum_last_post_id
)
SELECT
forum_id,
cat_id,
forum_name,
forum_desc,
forum_order,
forum_posts,
forum_topics,
forum_last_post_id
FROM nuke_pnforum_forums;
##
## IMPORT POSTS:
##
INSERT INTO phpbb_posts (
post_id,
topic_id,
forum_id,
poster_id,
post_time,
poster_ip
)
SELECT
post_id,
topic_id,
forum_id,
poster_id,
UNIX_TIMESTAMP(post_time),
poster_ip
FROM nuke_pnforum_posts;
##
## IMPORT POSTS-TEXT:
##
INSERT INTO phpbb_posts_text (
post_id,
post_text
)
SELECT
post_id,
post_text
FROM nuke_pnforum_posts_text;
##
## IMPORT TOPICS:
##
INSERT INTO phpbb_topics (
topic_id,
forum_id,
topic_title,
topic_poster,
topic_time,
topic_views,
topic_replies,
topic_status,
topic_first_post_id,
topic_last_post_id
)
SELECT
topic_id,
forum_id,
topic_title,
topic_poster,
UNIX_TIMESTAMP(topic_time),
topic_views,
topic_replies,
topic_status,
topic_last_post_id,
topic_last_post_id
FROM nuke_pnforum_topics;
##
## IMPORT USER-DATA FROM PNFORUM AND POSTNUKE:
## NOTE: user_id > 2 because anonymous and administrator should already been set within phpBB-installation
## If you wish to export all users you should truncate phpbb_users first and delete 'AND nuke_pnforum_users.user_id > 2'
##
INSERT INTO phpbb_users (
user_id,
user_posts,
user_rank,
user_level,
user_lastvisit,
username,
user_password,
user_regdate,
user_timezone,
user_avatar,
user_email,
user_icq,
user_website,
user_from,
user_sig,
user_aim,
user_yim,
user_msnm,
user_interests
)
SELECT
nuke_pnforum_users.user_id,
nuke_pnforum_users.user_posts,
nuke_pnforum_users.user_rank,
nuke_pnforum_users.user_level,
nuke_pnforum_users.user_lastvisit,
nuke_users.pn_uname,
nuke_users.pn_pass,
nuke_users.pn_user_regdate,
nuke_users.pn_timezone_offset,
nuke_users.pn_user_avatar,
nuke_users.pn_email,
nuke_users.pn_user_icq,
nuke_users.pn_url,
nuke_users.pn_user_from,
nuke_users.pn_user_sig,
nuke_users.pn_user_aim,
nuke_users.pn_user_yim,
nuke_users.pn_user_msnm,
nuke_users.pn_user_intrest
FROM nuke_pnforum_users,nuke_users WHERE nuke_pnforum_users.user_id = nuke_users.pn_uid AND nuke_pnforum_users.user_id > 2;
Hi,
ich wollte dein Script gleich mal ausprobieren, doch es erscheint leider folgende Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CONCAT_WS( "-",
cat_id,
cat_title,
cat_order
)
' at line 3
Was mache ich falsch?
Bitte helft mir
flori
ich wollte dein Script gleich mal ausprobieren, doch es erscheint leider folgende Fehlermeldung:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE CONCAT_WS( "-",
cat_id,
cat_title,
cat_order
)
' at line 3
Was mache ich falsch?
Bitte helft mir
flori
hm, ich hatte deswegen extra beim Import UNIX_TIMESTAMP verwendet, weil ich das Problem auch hatte. Vielleicht nutzt du ja andere Versionen und brauchst das gar nicht?! Also lösch mal im SQL überall UNIX_TIMESTAMP() - z.B.:
aus
wird
Wenn das nicht hilft, dann poste mal, wie in der DB deiner pnForum-Version die Zeiten gespeichert werden.
aus
UNIX_TIMESTAMP(post_time),
post_time,