SMF -> phpBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
SMF -> phpBB
Hallo,
da ich in der Suche nur ältere Beiträge gefunden habe, möchte ich mal fragen, ob irgendjemand mittlerweile eine erfolgreiche Lösung gefunden hat, wie man SMF 1.1 in phpBB konvertieren kann.
In den älteren Beiträgen schien das ja nicht so richtig geklappt zu haben mit dem konvertieren.
da ich in der Suche nur ältere Beiträge gefunden habe, möchte ich mal fragen, ob irgendjemand mittlerweile eine erfolgreiche Lösung gefunden hat, wie man SMF 1.1 in phpBB konvertieren kann.
In den älteren Beiträgen schien das ja nicht so richtig geklappt zu haben mit dem konvertieren.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Hallo Markus,
den Artikel hatte ich auch gefunden.
Aber irgendwie hat die Konvertierung nicht geklappt.
Fehlende Passwörter, User waren auf einmal unbekannt, Postings konnten nicht zugeordnet werden, fehlerhafte Textformatierung, usw.
Da ich die Konvertierung allerdings nicht selbst durchgeführt habe, kann ich da jetzt leider auch nicht sagen, ob irgendwelche Fehler gemacht wurden.
Angeblich wurde alles so gemacht, wie es da drin steht.
Aber wenn es nix anderes dafür gibt, werden wir es wohl mit dem Tool nochmal versuchen müßen.
den Artikel hatte ich auch gefunden.
Aber irgendwie hat die Konvertierung nicht geklappt.
Fehlende Passwörter, User waren auf einmal unbekannt, Postings konnten nicht zugeordnet werden, fehlerhafte Textformatierung, usw.
Da ich die Konvertierung allerdings nicht selbst durchgeführt habe, kann ich da jetzt leider auch nicht sagen, ob irgendwelche Fehler gemacht wurden.
Angeblich wurde alles so gemacht, wie es da drin steht.
Aber wenn es nix anderes dafür gibt, werden wir es wohl mit dem Tool nochmal versuchen müßen.
hi,
ich habe ien smf 1.1 rc2
er sagt mir die ganze zeit:
Kann mir villeicht jemand sagen, was der relative Pfad ist, denn vielleicht habe ich dort fehler gemacht?
ich habe ien smf 1.1 rc2
er sagt mir die ganze zeit:
aber ganu den prefix habe ich angegeben.Keine Tabellen gefunden. Bitte überprüfen Sie den Prefix ihrer Tabellen und versuchen Sie es nochmals.
Der übliche Tabellen Prefix für das SMF 1.0.x ist smf_
Hier klicken um zum Anfangsbildschirm des Konverters zurückzukehren
Kann mir villeicht jemand sagen, was der relative Pfad ist, denn vielleicht habe ich dort fehler gemacht?
ok, also ich glaub das liegt daran, dss ich ein smf RC2 hab.
den wenn ich die in die selbe DB schmeiß und dann das scirpt ausführe geht das soweit, nur am ende kommt die fehlermeldung:
Couldn't obtain table information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'banned.email_address' in 'field list'
SELECT banned.email_address FROM smf_banned banned WHERE banned.ban_type = "email_ban"
Line : 711
File : index.php
den wenn ich die in die selbe DB schmeiß und dann das scirpt ausführe geht das soweit, nur am ende kommt die fehlermeldung:
Couldn't obtain table information.
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'banned.email_address' in 'field list'
SELECT banned.email_address FROM smf_banned banned WHERE banned.ban_type = "email_ban"
Line : 711
File : index.php
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Nimm mal diesen Converter--->http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=182902
Grüße: Mahony
Nimm mal diesen Converter--->http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=182902
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hey, hat geklappt. vielen vielen dank!Mahony hat geschrieben:Hallo GoldenEye
habs prob gelöst.
man muss von www.phpbb.com unter downloads den UCS converter runterladen: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download
und danach erst den SMF converter runterladen
danach kombinieren und dann gehts.
man muss von www.phpbb.com unter downloads den UCS converter runterladen: http://prdownloads.sourceforge.net/phpb ... p?download
und danach erst den SMF converter runterladen
danach kombinieren und dann gehts.