Geburtstage und verschieben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
siberia-angel
Mitglied

Geburtstage und verschieben

Beitrag von siberia-angel »

ich habe ein problem, und zwar es kommt öffters mal vor, das jemand sein thema falsch setzt oder eines beginnt was es schon gibt, ich habe zwar festgestellt das ich es verschieben kann aber wenn dann nur in ein anderes topic. Ist es irgendwie möglich das wenn zb. Jemand in Geburstage Happy B-day Jasmin schreibt und noch jemand so ein thema öffnet das ich die beiden zusammen fügen kann?

und dann noch eine frage ich sehe viele Foren von phpbb die unterhalb B-days Stehen haben, geht sowas nur wenn man ein Forum gekauft hat oder kann man das auch so einstellen?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Such mal nach dem Merge-MOD, damit kannst Du einzelne Topics ineinander "verschmelzen". ;-)

Wenn Die Geburtstage unterhalb der Foren stehen, ist der Birthday-MOD eingebaut.

Hätte dieser Thread nicht besser ins Forum "MOD - Suche und Diskussion gepasst? :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
siberia-angel
Mitglied

Tschuldigung :oops:.

Wo finde ich diese besagten Mods? Kenne mich da leider noch nicht so gut aus.

Wo muss ich die einfügen?
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Schonmal die Boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen verwendet?

Beim Einbau hilft Dir die MODs - FAQ. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
siberia-angel
Mitglied

Okay danke ich werde mich mal durchwühlen
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Den Mod an sich finde ich sehr gut, könnte ich ihn sehr gut in meinem Forum einsetzen.
Allerdings möchte ich nicht jedesmal

Verschoben: 12.08.2004 16.00 von User
Von Test Forum 1 nach Test Forum 2

im Beitrag stehen zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
siberia-angel
Mitglied

Mir wäre es lieber, es ich im selben topic zwei themen verschmilzen kann :( und irgendwie klappt das noch nit auch wenn ich den Mod verschieben drin habe
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

siberia-angel hat geschrieben:Mir wäre es lieber, es ich im selben topic zwei themen verschmilzen kann :( und irgendwie klappt das noch nit auch wenn ich den Mod verschieben drin habe
Hier hätten wir ein Verständnisproblem: Topic & Thema (& Thread) ist dasselbe!

Ich nehme an, Du willst alle Beiträge (Postings, Posts) aus einem Thread in einen anderen einfügen?

In der Datei liesmich.txt (im Download-Paket enthalten) steht eine Anleitung zum Umgang mit der Funktion ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
siberia-angel
Mitglied

Okay, ich habe mich mal den Bithday mod gewidmet, Prob die datei heißt birthday mail was schon mal darauf hindeutet ich habe immer noch keine leiste in meinem Forum in der Geburtstag steht falls jemand mal b-day hat sollte das im index angezeigt werden. zum anderen Ich progbiere das ja aus,

in der anleitung steht

includes/page_header.php Habe ich auch geöffnet aber ich finde die

#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#

$template->assign_var("GREETING_POPUP",
"<script language=\"Javascript\" type=\"text/javascript\"><!--
window.open('".append_sid('birthday_popup.'.$phpEx)."', '_phpbbprivmsg', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');
//-->
</script>");

diese datei nicht :(
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Das liegt daran, daß Du nicht den Birthday-MOD hast, sondern eine Erweiterung dafür.
Im Birthday-MOD wird definiert, daß das "Geburtstagskind" an seinem Geburtstag einen besonderen Gruß per PopUp bekommt. Der MOD den Du da hast setzt den Birthday-MOD voraus und ersetzt den Teil mit dem PopUp durch eine e-mail zum Geburtstag.

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“