Verschiebung von Beiträgen/Threads

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
KölnAmRhein
Mitglied

Verschiebung von Beiträgen/Threads

Beitrag von KölnAmRhein »

Hi,

erstmal ein Hallo an alle.
Habe mir kürzlich ein eigenes Forum eingerichtet und lese seitdem hier quer durch die Foren.

Leider habe ich bislang nichts zu einem wahrscheinlich kleinen Problem gefunden.

Wenn ich einen Beitrag aus einem Thread in einen anderen Thread packen will oder ein gerade eröffneten Thread in einen bestehenden Thread schieben möchte, was muss ich da tun?

Die Verschieben Funktion ist mir bekannt, allerdings scheint dies nur für komplette Threads zu gelten, die man dann von einem Forum ins andere schieben kann!?!?

Wäre für ne Hilfe sehr dankbar.
felixx
Mitglied

Beitrag von felixx »

Hi,

das müsste Dir helfen

Merge Topic 1.0.3
Themen durch den Moderator oder Administrator zusammenführen.
Grüße
Felix
KölnAmRhein
Mitglied

Danke für die die Hilfe, aber ich benötige 25 Beiträge, um den Download starten zu können.
FooFan
Mitglied
Beitrag von FooFan »

Hi,

http://www.shannado.nl/forumorg/

und dann ganz unten links - das sollte dein MOD sein!

Stephan
KölnAmRhein
Mitglied

Ok danke - habe es mir runtergeladen. :grin:

Mit anderen Worten: ich muss das erst installieren, bevor ich diese Funktion habe? :oops:
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Nein, eigentlich funktioniert das von Deinem Server aus, wenn Du es nur auf Deine lokale Festplatte runtergeladen hast... :D

Natürlich mußt Du das installieren, oder hat schonmal irgendwann mal ein Programm auf Deinem Rechner funktioniert, nur weil Du es gekauft und dann direkt in den Schrank gepackt hast? :wink:

Sieht so aus, als würdest Du das hier unbedingt durcharbeiten sollen:

MODs - FAQ.

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“