kleine phpbb-Datenbank

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SpectrumP
Mitglied

Beitrag von SpectrumP »

dogsandfun hat geschrieben:Ich habe sie im Testforum (2.0.18 ) eingebaut - so weit so gut- dass Ratings Problem habe ich mit euren Codes gelöst - Kommentare gehen gar nicht und der Dateiupload auch nicht ...
Und mit der Belegung der Eingabefelder habe ich noch ein logisches Problem . Wenn ich in die 4 Zelle etwas schreibe verschwindet der Inhalt der 3 Zelle ... ansonsten muss ich mal schauen

Für einen Tipp, die Kommentare zu nutzen wäre ich dankbar

LG Dirk
Hast Du das Forum online ? Dann könntest Du mal einen Link auf die database.php Datei mal mit Endung .txt hier posten, damit wir uns das ansehen können.
Oder schick sie mir per Email.

Viele Grüße
Klaus
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Hallo Klaus,

ich habe gerade nochmal alles umgestellt und es scheint zu klappen !
Jetzt muss ich nur noch an das Layout und an einige andere Details ran ... kannst Du da Helfen ?

LG Dirk
SpectrumP
Mitglied

Beitrag von SpectrumP »

dogsandfun hat geschrieben:Hallo Klaus,

ich habe gerade nochmal alles umgestellt und es scheint zu klappen !
Jetzt muss ich nur noch an das Layout und an einige andere Details ran ... kannst Du da Helfen ?

LG Dirk
Hi, nun ich bin auch gerade erst dabei, meine Datenbank so zu gestalten, wie ich es brauche. Wenn Du Fragen hast, poste es einfach, vielleicht weiss ich oder andere was dazu.

Viele Grüße
Klaus
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Ja schon klar ... z.B. stimmt irgendwas mit dem Eingabefeld 2 nicht
entweder habe ich ein mailto zuviel oder es geht nicht ....

Weitere Felder würden eine grosse Veränderung bedeuten,oder ? Auch das anbringen von Checkboxen z.B.

Termin schriftliche bestätigt [] ja [] nein [ ]Datum
Verantwortlich für Veranstaltung : []Dirk []Bla []Bla (9x/mehrfach möglich)

LG Dirk
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Nochmal eine Frage an die Database Spezialisten - soweit habe ich das ganze am Laufen - von den Veränderungen (s.o) habe ich mich verabschiedet...

Nun sieht ein Testbeitrag in der Ansicht auf einmal so aus - siehe Screenshot
Was kann das nun wieder sein - selbst die Ausgangsdateien bringen das nicht hin

ScreenshotDatabaseAusgabe

Danke für Eure Hilfe

LG Dirk
Karsten JHF
Mitglied

Beitrag von Karsten JHF »

Hallo Dirk,
nicht verzweifeln, je mehr Du bastelst, desto klarer wird Dir das Schema nach dem das Ganze da aufgebaut ist.

Du hast die Zellenwerte für die Größenangabe denke ich mal nicht geändert. Über das ACP lassen sich nur Änderungen für die Eintragsseite bei der Erstellung definieren. Du kannst die Werte aber über den phpadmin in Deinen Tabellen abändern.

Auch das hinzufügen von Tabellenzeilen ist möglich. In meiner Datenbank hab ich schn etwas zugefügt und umgeändert...ich warte aber auch immer noch auf die erlösende Info, wie man sowas unkompliziert und schnell einbauen kann.

Grüße,
Karsten
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Sorry - dass ich jetzt so blöd Antworte - aber ich versteh nur Bahnhof ... mir würde es derzeit reichen wenn dieser Schriftzug wieder dort wäre wo er hingehört - das Ding macht mich wahnsinnig - schön wie es ist ... grrr

LG Dirk
SpectrumP
Mitglied

Beitrag von SpectrumP »

dogsandfun hat geschrieben:Sorry - dass ich jetzt so blöd Antworte - aber ich versteh nur Bahnhof ... mir würde es derzeit reichen wenn dieser Schriftzug wieder dort wäre wo er hingehört - das Ding macht mich wahnsinnig - schön wie es ist ... grrr

LG Dirk
Hallo Dirk,

ich denke, wir können Dir nur helfen, wenn Du uns die entsprechenden Dateien zeigst/schickst.
Für die Anzeige der Daten ist die Vorlage database_display_body.tpl, die findest Du unter
"\Dein Hauptpfad\templates\subsilver\database_display_body.tpl"

es scheint, dort ist ein Fehler. Allein vom Screenshot, kann ich Dir da aber eben leider nicht helfen.

Wenn Du selbst noch Lust hast etwas nachzuschauen:

Beschreibung Aufbau von Tabellen

Dort ist beschrieben, wie eine Tabelle in html aufgebaut wird. In der Template Datei ist das im Prinzip genau so aufgebaut.

Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von SpectrumP am 04.02.2006 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

Hallo,

danke für die Hilfe - hier die Datei ... als TXT

database_display_body.tpl

LG Dirk
SpectrumP
Mitglied

Beitrag von SpectrumP »

Hallo,

na so ist es easy:

schau in Deine Zeile 46 des Files:

Code: Alles auswählen

<tdwidth="15%" align="right" class="row1"><span class="gensmall">{L_FIELD3}: </span></td>
dort ist ein Schreibfehler: es muss heissen:

Code: Alles auswählen

<td width="15%" 
td steht für "Table Data" -> tdwidth gibt es nicht, und damit wird die Zeile
ausgelassen und alles weitere verschiebt sich :-).

Um diese Dateien zu editieren, solltest Du einen Editor verwenden, der die HTML/PHP Syntax anzeigt, also farblich unterstreicht, dann findest Du solche Schreibfehler ganz einfach. Ich verwende z.B. Editplus, gibt es als Testversion und ist sehr zu empfehlen.

Viele Grüße
Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“