hallo, ich habe geute ohne probleme das aktuelle phpbb forum installieren können und wollte nun dazu verschiedene mods einfügen. begonnen habe ich mit dem intro+portal.
laut anleitung soll ich die dateien hochladen und die intro_portal_mod_db_install.php ausführen, aber wenn ich das mache bekomme ich folgende meldung:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
nach ewigem hin und her probieren hab ich einfach nicht gerafft was ich falsch gemacht und und dachte mir, ok, probierste den nächsten ^^
also ran an modslist_mod_v200 und wieder laut installanleitung die dateien hochgeladen und die db_update_modslist.php versucht auszuführen, aber auch da bekam ich die freundlich (und momentan stark nerfende meldung)
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe, oder woran es liegen könnte?
also wie gesagt, das forum läuft und die config.php ist somit auch richtig. die dateien hab ich ebenfalls richtig hochgeladen, aber irgendwie lüppt das nicht =(
währe sehr dankbar für hilfe!!!
MFG
Hormac
kann einfach keinen mod installieren =(
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
zum Einen hilft, wie schon gerschrieben, >>> KB:131 <<< (unterer Abschnitt) und zum Anderen das Lesen der Installationsanleitungen der MOD's.
Gerade die Installationsanleitung des IntroPortalMOD ist da ein positives Beispiel !
zum Einen hilft, wie schon gerschrieben, >>> KB:131 <<< (unterer Abschnitt) und zum Anderen das Lesen der Installationsanleitungen der MOD's.

Gerade die Installationsanleitung des IntroPortalMOD ist da ein positives Beispiel !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !