update auf 2.0.19 klappt nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
mott
Mitglied
update auf 2.0.19 klappt nicht

Beitrag von mott »

ich hab mich an die infotexte gehalten, allerdings klappt das update nicht so wie ich will.

ich hab das 0.19 er drübergebügelt, die config.php gelöscht. und dann hab ich im browser die install/update_to_latest.php aufgerufen, allerdings kam dann das:

Code: Alles auswählen

Please read: INSTALL.html before attempting to update
was soll das jetzt heißen???

mfg mott
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

dass du die install.html aufrufen sollst bevor du das update machst, da stehen wohl infos für dich drin was du tun musst bevor du das update machst ;-)

ps: Uhmm... du hast die config gelöscht? wieso?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

naja aber die instal.html führt mich auf diese komplette zusammenfassung von phpbb, zur benutzung eines boards.....

also irgendwie klappt das nicht so wie ich wollte, wo liegt denn bei mir der fehler?

mfg mott
scorpiofreund
Mitglied
Beitrag von scorpiofreund »

Hallo, schön das es Euch gibt. Ich habe gleich 2 Probleme.
Das erste: Wenn ich in meinem Forum was schreiben möchte bekomme ich mal einen Fehlermeldung und mal nicht.
Sehr komisch...

Ferner habe ich Probleme mit dem Update von:

phpBB 2.0.19.Du verwendest phpBB 2.0.17.

Jetzt schreiben mir bestimmt viele, lese doch einfach nach. Das habe ich auch schon gemacht aber leider bekomme ich das Update nicht hin. Bekomme dann immer nur Fehlermeldungen. Ich verwende einen SQL-Server 2000 aus einem Win 2003 Server.

Könnte mir jemand eine Beschreibung für ein sauberes Update zukommen lassen ? Das wäre super NETT !

Vielleicht sind dann die Probleme auch Verschwunden.

Vielen Dank, Christian

Es geht um dieses Board:

http://www.muenchnerfordfreunde.de/forum/index.php
scorpiofreund
Mitglied

Die Fehlermeldung bekomme ich:

Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Doppelter Schlüssel wurde ignoriert., SQL state 23000 in SQLExecDirect in D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\db\mssql-odbc.php on line 154

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\db\mssql-odbc.php:154) in D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\includes\page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\db\mssql-odbc.php:154) in D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\includes\page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\db\mssql-odbc.php:154) in D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\includes\page_header.php on line 478
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Die config.php muss vorhanden und darf nicht leer sein. Sonst kommt es zu einer Fehlermeldung beim aufruf der update_to_latest.php

Zum Update: http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php

Gruß Christian
---
scorpiofreund
Mitglied

Nach den Update auf die neuste Version bekommen ich die Fehlermeldung:

Warning: odbc_exec(): SQL error: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Ungültiger Objektname 'phpbb_sessions_keys'., SQL state S0002 in SQLExecDirect in D:\Inetpub\1-Webseiten\muenchnerfordfreunde.de\forum\db\mssql-odbc.php on line 117
phpBB : Kritischer Fehler

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : S0002 [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Ungültiger Objektname 'phpbb_sessions_keys'.

SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 3 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 'e29f7a5fe0ecfb28b6e8e9e263348dde'

Line : 89
File : sessions.php

Weiß jemand rat ?

Danke
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

install/update_to_latest.php hast Du aufgerufen?

Gruß Christian
---
scorpiofreund
Mitglied

Hallo, ich habe es genau so gemacht wie es beschrieben war.

Beim dem Ausführen der install/update_to_latest.php hat es auch Fehler gegeben.

Hmmm, was mache ich falsch ?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

scorpiofreund hat geschrieben:Beim dem Ausführen der install/update_to_latest.php hat es auch Fehler gegeben.
Die da wären?

Gruß Christian
---
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“