Smart Urban

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

@miccom & niema:

Auch die .css Datei und die Bilder von Smart Urban (auch wenn sie verändert wurden) (Images) sind geistiges Eigentum von Smartor und dürfen nicht kopiert / verwendet werden.

Ihr macht euch strafbar !!!!!!
(Und es ist kein Kavaliers-Delikt !!!!!!!!!!!!)
Seht das endlich ein!

So geil dieser Style auch sein mag, er ist nun mal nicht frei zugänglich.

Schöne Styles gibts unter anderem bei http://phpbbstyles.com
Kuckt doch da mal vorbei.
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ATARI hat geschrieben: Ihr macht euch strafbar !!!!!!
Seht das endlich ein!
die dunkle brille deines avatars, hat dich scheinbar daran gehindert meine beiträge zu lesen? oder warum sprichst du mich direkt an?
niema
Mitglied

Beitrag von niema »

ähm...ja und, was will der schon tun, außerdem mach ich mir jetzt nur ein ähnliches......da kann er nichts tun
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

miccom hat geschrieben:
ATARI hat geschrieben: Ihr macht euch strafbar !!!!!!
Seht das endlich ein!
die dunkle brille deines avatars, hat dich scheinbar daran gehindert meine beiträge zu lesen?

@miccom: Keine Ahnung was du meinst! ;)
[ externes Bild ]

@niema: Gegen was eigenes hat keiner was, ganz im Gegenteil! Sau-coole Sache !!!!!!
Falls du aber vorhabenen solltest Smart Urban (in einer dir nachweisbaren Weise) zu kopieren, zieh dich warm an und ruf schon mal deinen Anwalt an. ;)

COPYRIGHT gilt nämlich weltweit.

Servus phpBB! ;)
Minc
Mitglied

Beitrag von Minc »

was er machen kann? naja, ataris seite wäre ziemlich fix geschlossen worden, hätte er sich damals nicht derart kooperativ gezeigt, kontakt zum provider bestand damals schon. das schließen der seite wäre die harmlose seite der (unrühmlichen) medaile gewesen, die weniger harmlose wäre eine klage wegen verletzung geistigen eigentums, das kann schonmal ein paar scheinchen kosten...

und nein, niema, ich spreche dich nicht direkt an, auch wenn ich dein mini-how-to als einen nicht sonderlich netten zug ansehe...
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das mini-how-to kam von mir - aber mir ging es ja nur um die machbarkeit ;)

bei einer 1:1 kopie ist smartor sicherlich im recht, aber so einfach funktioniert das mit der rechtsanwaltskeule auch wieder nicht. 1. muss smartor abmahnen, 2. wird smartor vermutlich einen holländischen rechtsvertreter damit beauftragen und dieser muss wiederrum einen deutschen kollegen bemühen, 3. muss er dann die ganze sache einmal beweisen! das alles zusammen kostet schon mal sehr viel geld, von dem er wahrscheinlich nie etwas sehen wird, wenn irgendein 14 jähriger sein layout kopiert hat - den dieser kopierer wird kein geld haben. und geschlossen ist bis dahin auch keine einzige seite...

versteht mich jetzt nicht falsch, das ist kein persil-schein zum designklau, es ist nur immens schwer recht zu bekommen. ich weiss wovon ich rede, bei meinem ex-arbeitsgeber haben wir mein urheberrecht verteidigt (es ging um bilder) und das zieht sich schon seit jahren... recht haben wir auch schon bekommen (es liegt ein urteil vor), geld ist aber noch keines retourgekommen.

jetzt ist das ganze schon bei einer 1:1 kopie nicht recht einfach, jetzt kannst du dir sicher ausmalen wenn der designklauer einige elemente ändert... imho darf er das anschliessend sogar als seins verkaufen.

weil ich zuvor schon oft missverstanden wurde betone ich es nochmals: das ist kein persil-schein für designklau!
niema
Mitglied

Beitrag von niema »

da geb ich miccom recht.....er wird nicht einfach so wegen einem design einen anwalt beauftragen (vielleicht schon, würde ihm aber zu teurer sein) außerdem wie will er wissen wie ich heiße.....wie will er mich finden....
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

@ niema
über joynic habe ich das schneller heraussen als dir lieb ist - anonym ist im grossen netz keiner! und das du wiener bist sieht man ja schon mal hier im profil.

oh, auf funpic hast du ja ein impressum:
Niema K.
E-Mail: *
1150 Wien
ATARI
Mitglied

Beitrag von ATARI »

ja, und hier die adresse seines forums
http://niema.ni.funpic.de/forum/

na, diese Grafiken dort kommen mir doch bekannt vor. :evil:

Servus phpBB! ;)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ATARI hat geschrieben:na, diese Grafiken dort kommen mir doch bekannt vor. :evil:
jep, ist mir auch schon aufgefallen... dabei hatte ich vorher geschrieben, er solle von den grafiken auf jedenfall die finger lassen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“