schaffe lokal(unter xammp1412) installieren nicht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
goidi
Mitglied

schaffe lokal(unter xammp1412) installieren nicht

Beitrag von goidi »

hallo!

nicht nur knigge & doku habe ich durchforstet, auch das forum. ich wäre ja auch fündig geworden, nur leider scheitere ich als db-n00b trotzdem...

also folgendes problem: ich mach die schülerzeitung für die schule & will jetzt am schulserver ein forum einrichten. Leider habe ich keinen direkten zugang (der direktor lädt die dateien per ftp rauf) & möcht es jetzt einmal lokal konfigurieren/testen..

am anfang hab ich es auch unter meiner lokalen typo3-testversion zum laufen gebracht (dürfte auch mit xammp gelaufen sein) - also ich bin zur installationsseite von phpbb gekommen. mit den daten, die ich eintragen soll, war ich leicht überfordert, denn er hat die sql-datenbank nicht gefunden (weiß den genauen fehler# nichtmehr). Also wollte ich es wie im forum beschrieben mit dem neuesten xammp machen (die empfohlene php-triad version von 2002 des "Workshop für Webserver Installation" war mir dann doch ein wenig zu alt) - jetzt komm ich leider gar nicht mehr zur startseite, weil xammp unter http://localhost automatisch das intro "splash-php" aufruft.

wie komme ich bitte zur installationsseite & was muss ich bei meiner version (xammp1412) genau eintragen?

vielen dank schonX für die hilfe, goidi
goidi
Mitglied

Beitrag von goidi »

gibt es einen speziellen grund, warum ich keine antwort bekomme? bis auf die kleinschreibung dürfte es keinen grund zur beanstandung geben!?
boenki
Mitglied

Beitrag von boenki »

goidi hat geschrieben:gibt es einen speziellen grund, warum ich keine antwort bekomme? bis auf die kleinschreibung dürfte es keinen grund zur beanstandung geben!?
zwei Stunden lang keine Antwort :( :( ????

vielleicht hast du inzwischen ja auch schon die suche gefunden....
da wärst du sicherlich auf meine Beschreibung wie man xampp zum laufen bringt gestoßen...

mfg
boenkY
goidi
Mitglied

Beitrag von goidi »

auch das forum. ich wäre ja auch fündig geworden, nur leider scheitere ich als db-n00b
ja meine sorge deswegen, weil die nach mir verfassten b. schon antworten haben - stell dir vor, der suchbegriff, auf den ich mich im kleingedruckten beziehe, war sogar "xampp"
danke jedenfalls!
rosand
Mitglied

Forum lokal testen

Beitrag von rosand »

hallo ,

habe erfolgreich den xampp installiert . Dann die Ordner des php in den xampp/htdocs kopiert .

Wenn ich nun localhost/xampp/htdocs/phpBB2/install/install.php aufrufe kommt nur eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann.?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Forum lokal testen

Beitrag von jasc »

rosand hat geschrieben: Wenn ich nun localhost/xampp/htdocs/phpBB2/install/install.php aufrufe kommt nur eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann.?
localhost/phpBB2/install/install.php

Probier's mal damit :-).
gloriosa
Mitglied

Re: Forum lokal testen

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
rosand hat geschrieben:habe erfolgreich den xampp installiert .
ist doch wirklich bemerkenswert ! :oops:

Sofern Du noch die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen nach XAMPP benutzt hättest, könntest Du entsprechend meiner >>> Installationsanleitung für phpBB <<< vorgehen ! :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“