Firefox: Smilies werden immer am Textende eingefügt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Firefox: Smilies werden immer am Textende eingefügt
Hallo alle,
ist sicher schon zigmal gefragt und beantwortet worden, aber ich weiss gerade nicht, nach welchen Stichworten ich danach suchen muss:
Wenn man bei der Eingabe eines Textes in Firefox einen Smily anklickt, dann wird der immer am Ende des Testes eingefügt, nicht an der Cursorposition. Dafür muss es aber eine Lösung geben, ich habe schon Foren gesehen, bei denen das nicht auftritt. Wo finde ich so ein MOD?
Eins hab ich gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das das richtige ist: BBCodes & smilies enhancement
Danke im Voraus!
-- snorri
ist sicher schon zigmal gefragt und beantwortet worden, aber ich weiss gerade nicht, nach welchen Stichworten ich danach suchen muss:
Wenn man bei der Eingabe eines Textes in Firefox einen Smily anklickt, dann wird der immer am Ende des Testes eingefügt, nicht an der Cursorposition. Dafür muss es aber eine Lösung geben, ich habe schon Foren gesehen, bei denen das nicht auftritt. Wo finde ich so ein MOD?
Eins hab ich gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das das richtige ist: BBCodes & smilies enhancement
Danke im Voraus!
-- snorri
- Markus Wandel
- Mitglied
Mit den Smilies im Firefox ist wirklich eine nervende Sache.
Einen Fix suche ich aber auch schon länger. Der von dir genannte MOD beinhaltet zwar einen Fix, aber hier muß man direkt mehrere Sachen installieren um den Fix zu bekommen.
Mich interessiert nur der reine Smiley-Fix für Firefox.
Einen Fix suche ich aber auch schon länger. Der von dir genannte MOD beinhaltet zwar einen Fix, aber hier muß man direkt mehrere Sachen installieren um den Fix zu bekommen.
Mich interessiert nur der reine Smiley-Fix für Firefox.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich schau es mir mal an. Gehört dies aber nicht zu "Mod Requests"? 
Gruß,
Tekin

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ich hab es überflogen. Wenn ihr nur den Fix für den Insert haben wollt, führt nur die Anweisungen für posting_body.tpl durch. Das sollte genügen. Hab leider nicht genug Zeit um es genau zu sezieren.
Gruß...
Gruß...
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
-
- Mitglied
- Markus Wandel
- Mitglied
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Ich hab es überflogen. Wenn ihr nur den Fix für den Insert haben wollt, führt nur die Anweisungen für posting_body.tpl durch. Das sollte genügen. Hab leider nicht genug Zeit um es genau zu sezieren.
Gruß...
MMM. ich mir mal den Code angeschaut. Ist das nicht ein wenig viel was man da "rüberkopieren" soll ? Und, was mir noch aufgefallen ist da sind in der Anleitung Schnipsel für TPL-Dateien mit drin und Änderungen für CSS-Angaben. Braucht man die ?
@Eddie
Der BBCode für den Firefox ist zwar ein lustiges Teilchen aber nicht wirklich ein Ersatz für das Boardeigene BBCode-System.
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
...und ob. Schlicht ärgerlich.Markus Wandel hat geschrieben:Mit den Smilies im Firefox ist wirklich eine nervende Sache.

Ich habe ein wenig das Gefühl dies ist ein Bug von Firefox-Mozilla. Dies ist bei mit auf allen Boards der Fall...auch hier.
Grüsse
Pieter
Pieter
- rUmtifUsel
- Mitglied