Alte Themen verschieben oder schließen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Alte Themen verschieben oder schließen?

Beitrag von QCO »

Gibt es einen Mod, der ähnlich wie das Pruning die alten Themen in eine anderes Forum verschiebt oder schließt?
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

hi ...

wie definierst du altes thema ?

mach dir doch einfach ein forum "papierkorb" vergib die entsprechenden rechte darauf damit ausser dem admin keiner zugriff hat ....
und verschie die alten themen dahin ....

markus
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Ja, aber das soll automatisch geschehen.
"Alt" ist hier wie beim Pruning definiert: Beitrage, in die seit X Tagen nicht mehr geschrieben wurde...
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
Don-Duracell
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 19:34
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Duracell »

Genau so etwas suche ich auch. Also ein MOD der ähnlich wie das Pruning funktioniert.

Beispiel:
In Thread "Krabbel die Wand nuff" wurde seit 14 Tagen keine Antwort mehr geschrieben. Nun wird automatisch der Thread geschlossen und ins seperate Archiv verschoben wo er der Nachwelt zur allgemeinen Erheiterung erhalten bleibt (jedenfalls bis dort das automatische Pruning greift).
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Nach meiner Anfrage hier habe ich genau diesen Mod geschrieben:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=104

Allerdings :oops: muss ich zugegeben, dass ich schon seit einiger Zeit keine Test mehr mit aktuellen Versionen von phpbb gemacht habe.
Aber zur Zeit habe ich eigentlich die nötige Zeit.
Also wenn du Probleme damit haben solltest, wende dich bitte an mich, ich werde dann gern helfen und den Mod verbessern.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
Don-Duracell
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 19:34
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Duracell »

Also ich bin nun endlich mal dazu gekommen die Sache anzugehen.
Easymod habe ich installiert bekommen. Der Mod ist auch installiert aber wenn ich das erweitere Automatische Pruning aktivieren (schließen und verschieben) möchte spuckt er mir ne Fehlermeldung aus:

Code: Alles auswählen

Couldn't Update Forum Prune Information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'prune_type' in 'field list'

INSERT INTO phpbb_forum_prune (forum_id, prune_type, prune_days, prune_freq, move_to) VALUES(1, 1, 31, 1, 4)

Line : 509
File : admin_forums.php
Fehler in der Einstellung von EasyMOD?
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

Du hast vergessen, den SQL-Code am Ende der Moddatei auszuführen.
Deshalb fehlen in deiner DB die nötigen Felder.

Führe folgenden Code mit phpMyAdmin aus:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_forum_prune ADD prune_type TINYINT( 2 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL , ADD move_to SMALLINT( 5 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL
Falls dein table_prefix nicht phpbb_ ist musst du das entsprechend anpassen.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
Don-Duracell
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 19:34
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Duracell »

Ich bin schwachsinnig begeistert. Es funktioniert (in der aktuellen phpBB Version) vielen Dank.
Benutzeravatar
Don-Duracell
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 06.02.2006 19:34
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Don-Duracell »

Mir ist ein kleiner Bug bei diesem MOD aufgefallen. Und zwar scheint es bei alten Threads wunderbar zu funktionieren aber bei Umfragen nicht.

Ich habe hier als Beispiel eine Umfrage deren letzte Antwort vom 28.02 ist und bei ner maximalen "Lebensdauer" von 31 Tagen passt das nicht so wirklich.
Wer löscht das Feuer auf einem Schiff mit Benzin? Nur jemand der in Zeitnot ist und den Überblick verloren hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“