Ich suche einen einfachen Mod, um auf der Foren-Übersichtsseite (oder generell unter der Kopfzeile) eine einfache Info-Box mit einem einstellbarem Text und möglichst einem Link anzuzeigen zu können.
Also so ähnlich wie "Wussten Sie schon?" aber mit festem Text.
Am einfachsten wäre es, wenn man den Text mit einem festen Posting verknüpfen, damit auch ein Moderator den Text ändern kann.
Gibt's sowas ?
Gruß, Detlef
Suche einfachen Info-Box Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- kallewirsch
- Mitglied
Im Schon gewusst - MOD gibt es die Möglichkeit, indem man einfach nur eine Zeile in der schon_gewusst.txt schreibt!
An einer Möglichkeit, die Datei übers ACP zu beschrieben suchen wir schon lange

-
- Valued Contributor
Ich sage mal, wer sucht der findetBB-BF-BM hat geschrieben:An einer Möglichkeit, die Datei übers ACP zu beschrieben suchen wir schon lange

Eine Forum-Suche kann schnell zur Hilfe sein: "Schon gewusst" Mod übers ACP konfigurieren (sechster Beitrag!)
- kallewirsch
- Mitglied
Ich habe mir jetzt selber was gebastelt. Damit ich nicht zusätzlich noch den Admin-Bereich anpassen muss um den Text editieren zu können, verwende ich einfach normale Foren-Nachrichten festgelegten reservieren Titeln. Mit einer einfachen SQL-Abfrage kann man solche Beiträge aus der Posting-Datenbank rausholen und den Text als Info-Text an der gewünschten Stelle anzeigen.BB-BF-BM hat geschrieben:Im Schon gewusst - MOD gibt es die Möglichkeit, indem man einfach nur eine Zeile in der schon_gewusst.txt schreibt!
Wenn ich den Info-Text ändern will, ändere ich einfach den Text des Beitrags.
Sorry, aber um daraus einen ordentlichen dokumentierten Mod zu machen, fehlt mir im Moment die Zeit. Im Moment würde ich das eher als einen dirty hack bezeichnen

Gruß, kalle