SQL Befehl
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
SQL Befehl
was soll ich machen ?
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
# german: SQL Datenbankänderungen ausführen
#
#
#
#
Hallo,
das findest Du in >>> KB:18 <<< Pos. 12 beschrieben ! Siehe dazu auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< !
das findest Du in >>> KB:18 <<< Pos. 12 beschrieben ! Siehe dazu auch >>> KB:31 <<< und >>> KB:122 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

-
- Mitglied
Hallo,
du solltest endlich anfangen die Anleitungen zu lesen, die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu benutzen um Informationen zu finden und Deine Beiträge und Kommentare unter Berücksichtigung von >>> KB:frage_recht <<< formulieren wenn Du weiterhin Unterstützung bekommen willst !
du solltest endlich anfangen die Anleitungen zu lesen, die boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen zu benutzen um Informationen zu finden und Deine Beiträge und Kommentare unter Berücksichtigung von >>> KB:frage_recht <<< formulieren wenn Du weiterhin Unterstützung bekommen willst !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
Ich habe was dazu gefunden (bei Suche) hat mir aber auch nicht weiter geholfen .
Immer wenn ich :www.elstermusik.de/intro_portal_mod_db_install.php ausführe kommt ;
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Immer wenn ich :www.elstermusik.de/intro_portal_mod_db_install.php ausführe kommt ;
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
hm wenn ich mich richtig erinnere führt EasyMOD die SQL-Abfragen automatisch aus.
Ansonsten wenn du EasyMOD nicht nutzt (oder nicht nutzen willst/kannst), es also per Hand machen willst: Du hast doch für deine Datenbank ein Tool namens phpMyAdmin. Da kannst du deine Datenbank verwalten (man stelle sich die Tabellen von phpBB als Datenspeicher für die Beiträge etc. vor). Was du nun tun willst, ist einen MOD installieren -> Du gehst auf SQL und fügst da den ganzen SQL-Code der da unten steht ein. Müsste halt das bis zum nächsten "Tu dies tu das"-Block sein
Fügst das da also ein und bestätigst das mit OK. Wenn du dir deienr Sache da aber nicht ganz sicher bist, mach einfach vorher ein Datenbank-Backup (von mir aus auch übers phpbb-Admin-Panel), dann kann nicht so viel schief gehen.
Ansonsten hoffe ich dass du diese eher chaotische Anleitung verstanden hast
Ansonsten wenn du EasyMOD nicht nutzt (oder nicht nutzen willst/kannst), es also per Hand machen willst: Du hast doch für deine Datenbank ein Tool namens phpMyAdmin. Da kannst du deine Datenbank verwalten (man stelle sich die Tabellen von phpBB als Datenspeicher für die Beiträge etc. vor). Was du nun tun willst, ist einen MOD installieren -> Du gehst auf SQL und fügst da den ganzen SQL-Code der da unten steht ein. Müsste halt das bis zum nächsten "Tu dies tu das"-Block sein

Fügst das da also ein und bestätigst das mit OK. Wenn du dir deienr Sache da aber nicht ganz sicher bist, mach einfach vorher ein Datenbank-Backup (von mir aus auch übers phpbb-Admin-Panel), dann kann nicht so viel schief gehen.

Ansonsten hoffe ich dass du diese eher chaotische Anleitung verstanden hast

-
- Mitglied
Ich habe phpMyAdmin ich weiß auch das mann da ein Sql befehl eingeben kann ,nein ich will nicht mit Easy Mod Installieren .
Und meine install sieht so aus :
#
#
#
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Allso wie oben beschrieben kommt ein fehler bei der install ausführung deswegen habe ich ja gefragt was das mit denn Sql befehl aus sich hat !!!
Und meine install sieht so aus :
#
#
#
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!
Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php
RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!
Allso wie oben beschrieben kommt ein fehler bei der install ausführung deswegen habe ich ja gefragt was das mit denn Sql befehl aus sich hat !!!
Hallo Ostthüringer
komisch das Dir Dein eigener Beitrag zur gleichen Problematik nicht eingefallen ist !
Ansonsten gilt für das aktuelle Problem der untere Abschnitt von >>> KB:131 <<< !
komisch das Dir Dein eigener Beitrag zur gleichen Problematik nicht eingefallen ist !

Ansonsten gilt für das aktuelle Problem der untere Abschnitt von >>> KB:131 <<< !

Viele Grüße - gloriosa 

-
- Mitglied
nein komme ich auch nicht weiter
wenn ich normal die forum addy aufrufe steht das da :
Allgemeiner Fehler
Could not query Intro + Portal configuration !
RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!
Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !
FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!
HTH AWSW
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'elstermusik.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Line : 44
File : intro.php
aber ich kann sie ja nicht ausführen ?

Allgemeiner Fehler
Could not query Intro + Portal configuration !
RUN intro_portal_mod_db_install.php AND DELETE IT AFTER THAT AND CHECK THE FILES TO EDIT !!!
Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration !
FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!
HTH AWSW
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'elstermusik.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Line : 44
File : intro.php
aber ich kann sie ja nicht ausführen ?
Hallo,
wie schon oben geschrieben gilt :
wie schon oben geschrieben gilt :
gloriosa hat geschrieben:Ansonsten gilt für das aktuelle Problem der untere Abschnitt von >>> KB:131 <<< !
Viele Grüße - gloriosa