Memberlist

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
123sponge123
Mitglied

Memberlist

Beitrag von 123sponge123 »

ich möchte das forum nochmal neu drauf spielen. kann mir jemand sagen welche datei ich kopieren muß damit ich die memberlist mit rübe nehmen kann ohne das was schief geht?? nen backup möchte ich nicht machen das sonst fehle mit rüberkopiert werden könnten
f4st!
Mitglied
Beitrag von f4st! »

überschreibe einfach dein DB nicht und save die config!

keine garantie!!
mfg F4st!
LoveBoard
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Memberlist

Beitrag von jasc »

123sponge123 hat geschrieben:kann mir jemand sagen welche datei ich kopieren muß damit ich die memberlist mit rübe nehmen kann ohne das was schief geht??
Gar keine. Alle Daten (Mitglieder, Beiträge usw.) werden in der Datenbank gespeichert. Von dieser solltest du auf jeden Fall ein Backup machen!
Näheres zur Datenbank findest du auch hier:
http://www.phpbb.de/doku/doku2.php
123sponge123
Mitglied

Beitrag von 123sponge123 »

gibt es denn nicht eine einzelne datei wo die daten drinn sind?? und was ist wenn ich jetzt mods drin habe und in dem späteren keine???
die werden dann doch auch übernommen. die sind jetzt aber fehlerhast. und meine smtp.php ist auch im arsch.
Dragoon
Mitglied
Beitrag von Dragoon »

123sponge123 hat geschrieben:gibt es denn nicht eine einzelne datei wo die daten drinn sind?? und was ist wenn ich jetzt mods drin habe und in dem späteren keine???
die werden dann doch auch übernommen. die sind jetzt aber fehlerhast. und meine smtp.php ist auch im arsch.
Alle Posts, Mitglieder etc. sind in deiner Datenbank gespeichert und es gibt auch keine Datei, wo alles drin ist. Ein BackUp kann man gut mit z.B. phpmyadmin machen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“