Critical Error wenn ich in den Adminbereich will

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IdentityTheft
Mitglied

Critical Error wenn ich in den Adminbereich will

Beitrag von IdentityTheft »

Hallo!

Ich habe ein Problem: Ich habe die PHPBB Komponente für Joomla lokal installiert und konfiguriert und alles klappte wunderbar. Dann schob ich es auf den Webspace und das Forum klappte weiterhin tadellos. Da das ganze für meinen Clan gedacht war, musste ich aber nochmals in den Adminbereich um den Clanmember die Rechte zu geben, bestimmte Foren einsehen zu können. Also loggte ich mich wie gewohnt ein, doch anstatt nach dem Klick auf den "Administration" Button nochmal nach Username und Kennwort gefragt zu werden, trat folgender Fehler auf:
phpBB : Critical Error

Error doing DB query userdata row fetch

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'db**zensiert**.users' doesn't exist

SELECT u.*, s.* FROM phpbb_sessions s, users u WHERE s.session_id = 'e4d444fdba975049832d239cefa9c963' AND u.id = s.session_user_id

Line : 355
File : sessions.php
Habt ihre eine Ahnung, was ich da machen kann/muss? Bin total verzweifelt, weiß nicht mehr weiter. Danke schonmal im voraus!
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Benutzt hier überhaupt nochjemand die Suchfunktion?
KB:sql_error
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“