groupcp.php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Naboki
Mitglied
groupcp.php

Beitrag von Naboki »

Hallo zusammen ...

.... sagt mal, benutzt die groupcp.php nicht die overall_header.tpl aus dem /templates/chronicles ordner? überall sehe ich meine modifizierte overall_header-tpl, nur da nicht! oder liegts daran, dass ich noch keine benutzergruppen definiert habe?

Weiß jemand eine Lösung?
Danke für die Aufmerksamkeit!
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ja, sie benutzt den selben overall_header wie alle anderen seiten.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

danke erstmal für die antwort miccom, aber das bringt mich irgendwie nicht weiter! wenn sie diegleiche overall_header benutzt wie alle anderen auch, wieso sind die änderungen dann nicht sichtbar?

grüße naboki
Ich weiß nicht mit welchen Waffen man im dritten Weltkrieg kämpft. Aber im vierten werden es Steinschleudern sein.
(Albert Einstein)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

tja, ich bin kein hellseher - wie wärs wenn du mal einen link postest? am besten du legst auch gleich einen testuser an, sofern du mir als einen style installiert hast.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

hier der link http://www.drachenforen.de/dreizehn/phpbb

und der testuser:

name: 'test'
pw: 'test'
(Albert Einstein)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du meinst das fehlen deines portal- und index-link deines portal mods?

am template liegt es sicher nicht, ich tippe auf einen fehler beim einbau des portal mods - kontrolliere nochmals ob du alle änderungen ausgeführt hast.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

ja, genau das meine ich!

welche änderungen, beim einbau von dem mod?
da ich den chronicles-style schon installiert hatte, als ich das intro+portal installiert habe, hat sich das selbst eingebaut. ausser dem bekannten

"Fehler beim Abfragen der Intro + Portal Konfiguration! FÜHRE DIE intro_portal_mod_db_install.php AUS UND LÖSCHE SIE DANACH UND ÜBERPRÜFE DIE ZU EDITIERENDEN DATEIEN !!!"-Fehler

habe ich da nichts geändert. ausser natürlich sichtbare änderungen an der overall-header.tpl (Einige Links entfernt, namentlich FAQ, Suchen, Mitgleider; Benutzergruppen, Wer ist online? - wobei mein Problem auch schon vor dem löschen der links bestand) und änderungen an der navigation.
(Albert Einstein)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

schau mal in die beschreibung des mods ob änderungen an der groupcp.php gemacht werden müssen, ich habe noch nie den portal-mod eingesetzt, mehr kann ich dir diesbezgl. auch nicht sagen.
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

hmm ... in der installationsanleitung, die als txt dem download beiliegt, steht nichts dergleichen ...

weiß da einer mehr? :D
(Albert Einstein)
Naboki
Mitglied
Beitrag von Naboki »

ok ...

dieser fehler bestand nur deshalb, weil ich noch keine benutzergruppen definiert hatte. Komisch, aber wahr ... :oops:

/closed
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“