User Daten
User Daten
Hallo,
wie kann ich mit php die aktuellen benutzerdaten aufrufen?
Also aus der session den namen und die anderen daten auslesen? ich möchte das im banner eine persönlich begrüßung kommt. auch sollten noch weitere infos abgerufen werden.
Mir fehlt leider der befehl und die quellen aus denen ich diese infos beziehen kann.
wie kann ich mit php die aktuellen benutzerdaten aufrufen?
Also aus der session den namen und die anderen daten auslesen? ich möchte das im banner eine persönlich begrüßung kommt. auch sollten noch weitere infos abgerufen werden.
Mir fehlt leider der befehl und die quellen aus denen ich diese infos beziehen kann.
Leider funktionier es bei mir nicht so ganz.
Folgende Fehler
Wie kann ich diese fehlermeldung verhindern?
das banner soll ja nur bei bestimmten benutzern geändert werden ansonsten halt nur ein standard. Wie kann ich vorher abfragen ob die session schon gestartet wurde'?
Folgende Fehler
Code: Alles auswählen
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/alpha 2.1/index.php:4) in /srv/www/htdocs/alpha 2.1/forum/includes/sessions.php on line 258
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/alpha 2.1/index.php:4) in /srv/www/htdocs/alpha 2.1/forum/includes/sessions.php on line 259
das banner soll ja nur bei bestimmten benutzern geändert werden ansonsten halt nur ein standard. Wie kann ich vorher abfragen ob die session schon gestartet wurde'?
das problem ist ja das ich die infos im banner brauch.
Die homepage sieht so aus:
Im banner sind die benutzerdaten notwendig
Im menu auch
im Index liegt das Forum mit seinen eigenen header
Es geht jetzt darum das ich die benutzerinfos im banner/menu abrufen kann.
Die seite beginnt mit dem aufbau beim header und geht dann über das menu zum Index. (vlt hilft diese info)
Die homepage sieht so aus:
''''''''''''''''''''''''''''
# Banner (php) #
# M # #
# E # INDEX / #
# N # FORUM #
# Ü # #
Im menu auch
im Index liegt das Forum mit seinen eigenen header
Es geht jetzt darum das ich die benutzerinfos im banner/menu abrufen kann.
Die seite beginnt mit dem aufbau beim header und geht dann über das menu zum Index. (vlt hilft diese info)
Wie man eigentlich an den Kommentaren sehen sollte, werden die Benutzerdaten hiermit ausgelesenund der Header hier eingebundenDazwischen kannst du also deinen Banner-Code setzen.
//Session auslesen und Benutzer-Informationen laden
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//Dieser Block kann weggelassen werden, wenn du nur den die Userdaten brauchst und auf den phpBB-Header verzichen möchtest
$page_title = 'Meine Seite';
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
KB:knigge