problem nach installation

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Brausepaul
Mitglied

problem nach installation

Beitrag von Brausepaul »

Hi

Ich habe ein schwerwiegendes problem bei der administration meines Forums! Ich habe phpbb 2.0.1.9 installiert und es auf meine seite www.stormwind-seals.com gepackt! dort treten aber probleme auf!
Unzwar beginnt es schon beim einloggen als admin! nach dem log in komme ich eine komplett lehre seite zu sehen! Darufhin lade ich die komplette hompage nochmal neu bin dann zwar eingeloggt als admin habe aber ein weiteres problem denn wenn ich nun die admineinstellungen laden will komme ich wieder auf eine weiße seit und kann somit mein Forum nicht einstellen!
Könnt ihr mir da helfen währe sehr nett!
Danke schon mal!
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

hi. du hättest das forum von anfang an auf dem server installieren müssen. um das problem zu beheben, brauchst du z.b. phpmyadmin

in der tabelle "phpbb_config" muss bei "server_name" value auf "stormwind-seals.com" gesetzt werden.

andernfall das forum direkt auf dem server erneut installieren.

p.s.:willkommen im forum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“