Hallo an alle.
Ich benutze zum ersten mal phpBB2 und habe alles so weit installiert das das forum funktioniert. Mein Problem:
Das ist die seite um die es geht:
http://www.taff-kommunikation.de
(Im Menü, Forum auswählen) dann wird Links im iframe das Forum geladen. Ich möchte, dass das Forum immer im iframe bleibt. Bei Links wie: "neues Thema" oder z.B. "Mitgliederliste" wird das Forum auch im iframe geladen. Wenn ich mich jetzt allerdings einloggen will wird, nach der Benutzer eingabe, das Forum nicht mehr im iframe geladen. (Ihr könnt den Benutzer: test, pw: test es euch mal ansehen) wie und wo kann ich das ändern?
Mit freundlichen Grüßen
xenax
Login Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Fennias Maxim
- Mitglied
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
ich habe das gleiche Problem, obwohl ich die aktuellste Version installiert habe.
Wenn ich das Forum über den iFrame-aufrufe, dann passt alles.
Geh ich auf das Anmeldefenster, dann geht's auch
Wenn ich die Anmeldung dann abschicke, dann hat das Forum Bildschirmgröße.
Klicke ich jetzt einmal auf den Zurück-Button des Browsers, dann auf die Foren-Übersicht, dann hab ich das Forum wieder im iFrame.
Das Problem tritt also nur während der Anmeldung auf.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muß?
die Seite: http://www.xt-stammtisch.de
Habe einen Test-Account eingerichtet:
Benutzername: gast
Passwort: gast
Viele Grüße
Fred
Wenn ich das Forum über den iFrame-aufrufe, dann passt alles.
Geh ich auf das Anmeldefenster, dann geht's auch
Wenn ich die Anmeldung dann abschicke, dann hat das Forum Bildschirmgröße.
Klicke ich jetzt einmal auf den Zurück-Button des Browsers, dann auf die Foren-Übersicht, dann hab ich das Forum wieder im iFrame.
Das Problem tritt also nur während der Anmeldung auf.
Hat jemand eine Idee, wo ich suchen muß?
die Seite: http://www.xt-stammtisch.de
Habe einen Test-Account eingerichtet:
Benutzername: gast
Passwort: gast
Viele Grüße
Fred
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied
Danke, das war es.
Es ist nicht so, dass ich hier gleich losposte. Vielmehr wühle ich mich schon seit Montag durch's Forum auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.
Als Newbie fehlen mir halt manchmal exakte Definitionen.
Allerdings habe ich auf der Suche ne Menge interessanter Informationen gefunden, wenn sie auch mein Problem nichtgelöst haben.
@Christian: Den Schuh muß ich mir anziehen
An die Doku hab ich gar nicht gedacht.
Nochmals danke @ all
Es ist nicht so, dass ich hier gleich losposte. Vielmehr wühle ich mich schon seit Montag durch's Forum auf der Suche nach einer Lösung für das Problem.
Als Newbie fehlen mir halt manchmal exakte Definitionen.
Allerdings habe ich auf der Suche ne Menge interessanter Informationen gefunden, wenn sie auch mein Problem nichtgelöst haben.
@Christian: Den Schuh muß ich mir anziehen
An die Doku hab ich gar nicht gedacht.
Nochmals danke @ all