Bitte um Hilfe bei Flash Chat!

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
denedar
Mitglied

Bitte um Hilfe bei Flash Chat!

Beitrag von denedar »

Hallo Forengemeinde!

Ich habe mir diesen Chat am Forum installiert: http://www.ramicohen.com/mods/

Dieser funktioniert super nur ist dabei eine Sache die mich stört und vielleicht könnt ihr mir da helfen.

Wenn sich die User am Forum einloggen, dann übernimmt der Chat die Usernamen, soweit so gut. Aber wenn ein User nun im Chat ist und sich beim Forum ausloggt dann bleibt er weiterhin im Chat.
Jetzt meine Frage, kann man das so ändern das der User auch aus dem Chat fliegt wenn er sich am Forum ausloggt?

Bitte um eure Hilfe, es ist sehr Dringend!

LG, Denedar
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wieso eigentlich Flash? Diese MODs sind IRC-Chats, oder sehe ich das falsch? Egal.

Wird so ohne weiteres nicht möglich sein, es sei denn mit einem Bot im Channel, der Op-Rechte hat. Dem könnte man bei jedem Logout im Forum einen Hinweis senden, den entsprechenden User im Chan zu kicken.

Ohne Bot und ohne Webinterface zum Bot iss da nix zu machen, es sei denn, Du hättest einen eigenen Server/vServer, dann kannst Du Dir das Webinterface sparen und den Bot direkt per Konsole ansprechen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
denedar
Mitglied

Beitrag von denedar »

Hallo itst! Danke für deine Antwort.

Jo es steht IRC da aber der Chat ist in Flash geschrieben. Wenn du mit der rechten Maustaste draufklickst siehst du das Flash Kontextmenü, aber is ja egel.

Kannst du mir vielleicht sagen wo ich so einen Bot herbekomme oder wie man so was macht? Ich kenn mich damit leider überhaupt nich aus, würde die Funktion aber dringend brauchen.

Webinterface? Naja mein Forum liegt auf einem Server, reicht das aus?

Könntest du oder jemand anderer mir hier bitte helfen? Wäre super von euch!

Vielen Dank

LG, Denedar
denedar
Mitglied

Beitrag von denedar »

Kann mir da wirklich niemand helfen?

Weiss niemand wo man so einen Bot herbekommt und wie man den Konfigueriert?

Bitte helft mir Leute!

Ich danke euch vielmals!
denedar
Mitglied

Beitrag von denedar »

Ich habe diesbezüglich einen Eintrag in der Jobbörse gemacht, vielleicht ist da jemand bereit mir zu helfen!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

(Flash ist hier nur die Darstellung des Chats, er läuft aber über IRC.)

Ein IRC-Bots ist zum Beispiel eggdrop.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
denedar
Mitglied

Beitrag von denedar »

Vielen vielen Dank itst!

Ich habe mir das angeschaut und mir die Anleitung durchgelesen und verstehe davon nur Bahnhof :(
Was ist eine Shell? Was ist Telnet?
Wie geb ich dem Bot den einen Befehl ein den ich möchte?

Könntest du oder jemand anderer mir da bitte eventuell helfen bei der einrichtung? Wäre super!

Danke nochmal vielmals!
dum
Mitglied
Beitrag von dum »

Hallo denedar,

wie itst schon geschrieben hat, brauchst du eine Shell, um einen IRC-Bot laufen zu lassen. Die kannst du gegen eine monatliche Geb�hr mieten. Wenn du willst kann ich dir ein Angebot machen, dann w�rde ich mich auch um die Einrichtung des Bots am Anfang k�mmern.

Gru�,

dum

PS: Hmm, das Forum hier scheint kaputt zu sein, oder warum gehen meine Umlaute nicht?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“