Hi,
nachdem ich die Datenbank meines Forums mit DB Maintenance Mod verändert habe erhalte ich an den Stellen, an denen früher ein Ä Ö oder Ü war ein ?.
Das betrifft sowohl den Kategorienamen, als auch Umlaute, die in den Posts vorkommen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann, oder wie ich das beheben kann? Das wäre wirklich toll. Vielen Dank.
Zur Information: ich habe den xs-mod und den simple subforum mod installiert, falls das wichtig sein sollte.
Problem mit DB Maintenance und Umlauten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bist du sicher, dass das Problem erst duch DB Maintenance aufgetreten ist. Ich wüsste nämlich nicht, wie das passieren sollte.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Ich hatte von der Datenbank ein Backup gemacht und dann dieses erst mal lokal mit XAMPP laufen zu lassen, um den Mod testen zu können.
Ich habs eben nochmal gemacht und festgestellt, dass die Umlaute bereits nach dem Import wieder falsch dargestellt werden.
Aber jetzt habe ich beim Import Latin1 anstelle von utf8 ausgewählt und nun geht es.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte sonst weiterhin den Fehler bei DB Maintenance vermutet.
Ich habs eben nochmal gemacht und festgestellt, dass die Umlaute bereits nach dem Import wieder falsch dargestellt werden.
Aber jetzt habe ich beim Import Latin1 anstelle von utf8 ausgewählt und nun geht es.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich hätte sonst weiterhin den Fehler bei DB Maintenance vermutet.
Sagte ich es doch 
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods