Forumdaten manuell überspielen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
V1tzl1
Mitglied

Forumdaten manuell überspielen

Beitrag von V1tzl1 »

Hi allerseits.
Welche Tabellen muss ich alles Neu erstellen, damit ich sämmtliche User, Kathegorien, Foren, Topics und Beiträge habe.

Die restlichen Daten sollten von der alten Version beibehalten werden.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, denn das würde mir mindestens nen Tag Probiererei sparen

MfG V1tzl1
vom Bastartdoperator from Hell:
Heute ist Backup-Tag. Mein Lieblingtag! [...]. Ich linke das tape device nach /dev/null - viel ökonomischer. Zumindest, was meine Arbeitszeit angeht, weil ich nicht alle 5 Minuten Bänder wechseln muß.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Also was genau möchtest Du nun behalten? Die User, die Foren, die Posts? Oder genau das nicht, sondern den Rest?

Soll das ein einfacher Umzug sein?

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Also ich hab eine Online Version und eine Offline Version für mien Forum.
Das Problem, warum ich nicht einfach ein Backup mache, ist, dass in dem Online Forum inzwischen Mengen von Posts geschrieben wurden.
In der Offlineversion hab ich aber Codemäßig weitergearbeitet, so dass auch einige Tabellen umstrukturiert wurden. Von den Tabellen, die die Forumstruktur (also Kategorien/Foren/Themen) enthalten hab ich aber genau so die Finger von gelassen, wie von den mit den Posts. Die Postst in der Offlineversion sind nur zu Testzwecken und können alle gelöscht werden. Desshalb hab ich schon Probiert die Tabellen categories, forums, topics, topics_watch, posts und posts_text zu leeren (in der Offlineversion) und die SQL Dumps von der Online Version einzuspielen. Vom rein DB Technischen her klappt das einwandfrei, aber wenn ich mich jetzt im Offline Forum umsehe, sehe ich in den einzalnen Foren nur einige Themen, die anderen (ca 70%) sind futsch. Auch über die Boardsuche nicht zu finden, in der DB stehen sie jedoch (auch richtige cat_id und foren_id).

Ich hoffe das hat es ein wenig verständlicher gemacht. Ich möchte also ausschließlich die Posts (mit den entsprechenden Kategorien usw. übertragen), der Rest soll nicht mit überspielt werden.
Heute ist Backup-Tag. Mein Lieblingtag! [...]. Ich linke das tape device nach /dev/null - viel ökonomischer. Zumindest, was meine Arbeitszeit angeht, weil ich nicht alle 5 Minuten Bänder wechseln muß.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Mach die Änderungen die Du Offline gemacht hast Online auch. Alles andere ist unsinnig.

Gruß Christian
---
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Hm okay sieht zwar nach deutlich mehr arbeit aus, aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben :(
Trtzdem thx für die schnelle Antwort
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“