ich habe mir die Wortzensur in eine "Worterklärung" umgebastelt, indem ich in der functions.php anstatt
Code: Alles auswählen
$orig_word[] = '#\b(' . str_replace('\*', '\w*?', phpbb_preg_quote($row['word'], '#')) . ')\b#i';
$replacement_word[] = $row['replacement'];
Code: Alles auswählen
$orig_word[] = '/' . str_replace('\*', '\w*?', phpbb_preg_quote($row['word'], '#')) . '/i';
$replacement_word[] = '<acronym title="' . $row['replacement'] . '" style="border-bottom:1px dotted #cc0000;padding:0px">' . str_replace('\*', '\w*?', phpbb_preg_quote($row['word'], '#')) . '</acronym>';
Das funktioniert wunderbar - nur habe ich das Problem, dass auch Internet-Adressen ersetzt werden und somit nicht mehr anklickbar werden.
Da ich mich mit regulären Ausdrücken nicht ganz so auskenne und gerade über eine Stunde erfolglos damit verbracht habe zu versuchen, etwas vernünftiges zustande zu bringen, dachte ich mir, ich frage euch mal!

Gibt's einen Tipp, was ich einbauen könnte? Die Ausdrücke in der bbcode.php helfen mir auch nicht wirklich weiter, weil ich da überhaupt nicht mehr durchblicke...!
