Einloggen Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onkel bob
Mitglied

Einloggen Fehlermeldung

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich möchte ein meinem Forum ein neues Template/Skin schreiben und habe die Datenbank bei mir local installiert und ein neues phpBB. Ich hab die Pfade in der Datenbank und die config.php angepasst und es läuft auch. Nur kann ich mich nicht einloggen, es erscheint nach dem einloggen folgende Fehlermeldung:
Error in obtaining userdata

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_login_tries' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_password, user_active, user_level, user_login_tries, user_last_login_try FROM phpbb_users WHERE username = 'Lenz'

Line : 65
File : login.php
Kann jemand etwas damit anfangen und mir sagen, was das Problem ist?

Gruß und Dank,
Bob
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hast Du ein Update gemacht oder wirklich ein komplett neues phpBB 2.0.19 installiert? So wie es aussieht, war es eher ein Update wo Du vergessen hast, die update_to_latest.php auszuführen. Die fehlende Tabellenzelle existiert seit 2.0.19.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Die Datenbank stammt aus einem 18er, das neue (ist ein ganz frisches) Forum ist das aktuelle 19er. Eine Idee, wie ich das behebe?

Viele Grüße,
Bob
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Nimm aus dem Paket des 19'ers das Script install/update_to_latest.php und führe dieses aus. Danach wird auch die Datenbank auf 2.0.19 angepasst und der Fehler wird nicht mehr auftreten.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Hey vielen Dank. Die upgrade.php musste ich auch ausführen. Nun klapps. Danke nochmal.

Gruß,
Bob
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“