Zeiteinstellung für PM Pop up?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Franny
Mitglied

Zeiteinstellung für PM Pop up?

Beitrag von Franny »

...und noch ne Frage...wo kann ich die Zeit anpassen, wie oft das Pop up Fenster aufgeht bzw. wie oft die Abfrage gemacht wird?...Hoffe ich hab mich jetzt nich zu kompliziert ausgedrückt*zwinker*...

lieben Dank Franny ;)
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Zeiteinstellung? Wie oft das Fenster aufgeht? --> Hä? :o

Das Fenster geht jedes Mal auf, wenn ein Benutzer eine oder mehrere neue Nachrichten hat. Die Abfrage findet jedesmal statt, wenn eine Seite im Board (egal welche) geöffnet wird.
Das Fenster bleibt solange da, bis der Benutzer entweder auf dessen Link zum Nachrichteneingang klickt, oder das Fenster schließt.

Ich wüßte auch nicht, wozu hier eine Zeiteinstellung sinnvoll sein sollte... ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Das Problem war glaube ich, dass nur jeden Tag um 7Uhr z. B. geprüft wird, ob eine PN im Fach ist oder nicht
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

DerGonzo hat geschrieben:Zeiteinstellung? Wie oft das Fenster aufgeht? --> Hä? :o

Das Fenster geht jedes Mal auf, wenn ein Benutzer eine oder mehrere neue Nachrichten hat. Die Abfrage findet jedesmal statt, wenn eine Seite im Board (egal welche) geöffnet wird.
Das Fenster bleibt solange da, bis der Benutzer entweder auf dessen Link zum Nachrichteneingang klickt, oder das Fenster schließt.

Ich wüßte auch nicht, wozu hier eine Zeiteinstellung sinnvoll sein sollte... ;-)

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Lieber Gonzo...mag sein, das ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt habe, *zwinker*...das was du mir da erklärt hast, weiss ich auch... :wink:

Ich hab mal in nem anderm Board gesehn, das du als User die Zeit selbst generieren kannst, weisste?...In deinem Profil einstellen wie oft deine PM Eingangsbox aktualisiert wird.
Bisher ist es doch so, das du zwar beim Login deine Nachrichten bekommst, dann aber erst wieder wenn du eine andere Seite betrittst, bzw. aktualisierst...Wenn ich nur auf der Forumsindex bin, bekomm ich meine neuen Nachrichten nich mit.

Hmm...weiss du wie ich meine?...

Liebe Grüsse Franny :)
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

....noch mal ein paar Posts nach oben rutscht...hat keiner ne Ahnung was ich meine??? :(

Liebe Grüsse Franny :)
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Bei phpBB ist in jedem Fall ein Reload nötig.
Das könntest Du automatisieren, in dem Du einen automatischen Refresh in der overall_header.tpl einfügst:

Code: Alles auswählen

Im <head>:
<meta http-equiv="refresh" content="300" />
wobei content = Zeit in Sekunden bis zum Refresh ist.
Kann ich mir bloß ein wenig nervig für deine User vorstellen, vor allem wenn sie innerhalb der vorgegebenen Zeit ihre Beiträge fertig schreiben müssen. ;-)

Eine Lösung, die in userdefinierten Zeitintervallen die Inbox checkt und bescheid sagt, ohne die komplette Seite zu reloaden, wären wohl ein wenig aufwändiger. Mach Dich doch mal auf die Suche, ob es nicht schon so einen Mod gibt. ;-)

Gruß

Saint
Franny
Mitglied

Beitrag von Franny »

Eine Lösung, die in userdefinierten Zeitintervallen die Inbox checkt und bescheid sagt, ohne die komplette Seite zu reloaden, wären wohl ein wenig aufwändiger. Mach Dich doch mal auf die Suche, ob es nicht schon so einen Mod gibt.

Danke Saint, genau das hatte ich gemeint...hmm...werd die Mods nochmal durchsuchen....vielleicht find ich ja was.

Liebe Grüsse Franny ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“