Hallo zusammen
Wie kann ich aus einem Textfeld im Profil ein Dropdownfeld machen?
Es sind einige Mods installiert, die das Profil verändern (FAP, Birthday, Single, ...).
Genauer gesagt, ich möchte das Feld Location als Dropdown haben.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Dropdown aus Textfeld machen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo
Danke für die Antwort. Den Link kannte ich schon. Nur leider bin ich da nicht ganz schlau draus geworden. Da wird ja nur beschrieben, wie ein neues Feld eingefügt wird. Ich möchte aber das Feld Location in ein Dropdown ändern.
Ich habe zwar versucht, mir das irgendwie aus den Hinweisen zu basteln, aber das gab nur Fehler im Forum...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann.
Danke für die Antwort. Den Link kannte ich schon. Nur leider bin ich da nicht ganz schlau draus geworden. Da wird ja nur beschrieben, wie ein neues Feld eingefügt wird. Ich möchte aber das Feld Location in ein Dropdown ändern.
Ich habe zwar versucht, mir das irgendwie aus den Hinweisen zu basteln, aber das gab nur Fehler im Forum...
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann.
Faulpelzalarm
Hallo,
das
Es gibt im Verzeichnis addfield_german/ auch eine Anleitung namens Dropdownmenü.txt die sicherlich weiterhilft ! 
das
stimmt nicht !nagus hat geschrieben: Da wird ja nur beschrieben, wie ein neues Feld eingefügt wird.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
So ich habe das fast hinbekommen... *tüftel*
Nur leider fehlt mir jetzt die Bezeichnugn des Feldes:
[ externes Bild ]
Woran kann das liegen?
Fehler gefunden und behoben...
Danke
Nur leider fehlt mir jetzt die Bezeichnugn des Feldes:
[ externes Bild ]
Woran kann das liegen?
Fehler gefunden und behoben...
Danke