page_header.php fehler seit deinstallation von ctracker

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

page_header.php fehler seit deinstallation von ctracker

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi...
bei mir tritt seit der deinstallation vom ctracker 4.1.1 dieser fehler auf:
Allgemeiner Fehler

Could not query album information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table '_2xtreme_at.ALBUM_TABLE' doesn't exist

SELECT p.pic_id, p.pic_title, p.pic_username, p.pic_user_id, p.pic_time, p.pic_desc, p.pic_lock, p.pic_approval, u.username FROM ALBUM_TABLE AS p LEFT JOIN phpbbkno_users AS u ON p.pic_user_id = u.user_id WHERE pic_approval = 1 AND pic_lock = 0 ORDER BY RAND() LIMIT 0,1

Line : 390
File : page_header.php
ich kanns mir nicht ganz erklären wie das kommt... da ich in der page_header.php gar nichts geändert habe. zuvor habe ich die install.php des ct ausgeführt und dann eine fehlermeldung in der common.php bekommen... daher das ganze wieder ausgebaut. was ist da passiert? kann mir jemand helfen?

ps: die tabellen sind vorhanden, hab die datenbank extra überprüft...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table '_2xtreme_at.ALBUM_TABLE' doesn't exist
KB:sql_error Punkt 2
Valerie Raghnall
Mitglied

wenn es das denn wäre :(
ich hab die constants php von vor der änderung wieder geuppt... (also von der version als es noch ging... und es geht trotzdem nicht.

vielleicht kannst du mir da helfen? ich find hier einfach den fehler nicht...

http://www.2xtreme.at/constants.txt

installationsanweisungen bin ich nochmal durchgegangen, der mod ist korrekt installiert... zumindest wäre mir da kein fehler aufgefallen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hm...

Wird die Konstante ALBUM_TABLE den in der forum_root/album_mod/album_constants.php definiert?
Valerie Raghnall
Mitglied

in dem part hier:

Code: Alles auswählen

define('ALBUM_TABLE', $table_prefix.'album');

edit... *herz schlägt wieder normal* die datei am server war defekt... warum auch immer... war sicher mein fehler, wahrscheinlich irgend einen upload unterbrochen oder... was weiß ich.

ich danke für die mühe und gedanken... warst mir eine große hilfe... ohne deine frage hätt ich da nicht nachgesehen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“