Userverwaltung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lafobu
Mitglied

Userverwaltung

Beitrag von Lafobu »

Hallo!
Wie kann ich als Admin die User verwalten??? Habe das Forum gerade erst installiert und festgestellt das es überhaupt keine Auflistung der User gibt die sich angemeldet haben! Sicher die Mitgliedsliste ist schön aber das bringt mich bei dem Thema Verwaltung nicht weiter! Wie kann ich zum Beispiel einen User löschen?
Wäre großartig wenn mir jemand weiterhilft!
Danke
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

Im ACP, wo denn sonst?
Du wählst dort enien User aus und klickst dann unten am ende der seite auf Benutzer löschen, dann auf OK und benutzer ist weg! :wink:
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Im Adminbereich findest du links im Menü die Kategorie "Benutzer" und darunter den Menüpunkt "Einstellungen". Dort kannst du unteranderem Benutzer löschen bzw. das Profil der Benutzer bearbeiten. Weitere Infos dazu findest du im Benutzerhandbuch: Benutzerverwaltung

Wenn du im Adminbereich eine Übersicht der Benutzer haben willst, kannst du diesen MOD (siehe dazu: KB:modsfaq) einbauen:
  • Admin Userlist
    This hack allows you to view all of your members and various information about them in the admin control panel.

From the list, you can preform various actions on multiple users. These actions include delete, ban, add to group and activate/de-activate.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“