Weiterleitung bei Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
nodoubt
Mitglied
Weiterleitung bei Login

Beitrag von nodoubt »

Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit dem phpBB.

Wenn ich mich einlogge, werde ich automatisch auf spiegel.de umgeleitet. Ich kann mich dennoch einloggen, indem ich zurück aufs Forum gehe und 'Strg' und 'F5' drücke, also aktualisiere. Woran liegt, das? Wo könnte das eingetragen sein? Auch wenn ich auf die Administratorenebene gehe, dann kommt Spiegel.de.

Ich bin rigendwie ratlos...
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

du musst im acp bei der domain das http:// entfernen ;-)

wenn du nicht mehr ins avp kommst musst du das in der db machen (in der phpbb_config tabelle) bei server_name

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Jan88
Mitglied
Beitrag von Jan88 »

Wow. nochjemand der das problem hat(te).

Bei mir habe ich es auch gelöst. Mich würde aber interessieren warum man auf Spiegel.de umgeleitet wird. jemand ne Idee oder Erklärung?
nodoubt
Mitglied
Beitrag von nodoubt »

vielen Dank erstmal.

Andere User des Forum wurden beispielsweise auf microsoft.com umgeleitet. Ich kann mir das irgendwie auch nicht erklären, denn ich habe die Datenbank durchsucht und keinen Eintrag etc. gefunden.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

klick mal hier :-P

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
nodoubt
Mitglied
Beitrag von nodoubt »

das ist natürlich ein Argument ;-).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“