Problem mit Style subGrey

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kimmy121

Problem mit Style subGrey

Beitrag von Kimmy121 »

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem subGrey Style also ich habe den Style runtergeladen und dann entpackt. Beim entpacken musste ich schon einen Ordner anlegen da die "Buttons" etc. alle nicht in einen Ordner waren. Also hab ich den Ordner subGrey angelegt und dann bei Templates hochgeladen wie bei "Installation eines neuen Templates" beschrieben habe ich auf die Groß und Kleinschreibung geachtet! Also ist mein Ordner subGrey jetzt genau wie der Ordner subSilver unter Templates in der Konfiguration kann ich den Ordner aber nicht abrufen. Da steht immer noch SubSilver! Beim nachschauen im FTP Programm ist mir auch aufgefallen das der Style subSilver noch zusätzliche Ordner wie admin etc. hat dieser hat aber subSilver nicht der Ordner enthält nur Banner und Buttons. Wer kann helfen?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

wo hast du den style denn runtergeladen? normalerweise hat der eine ordnerstrukutur beim entpacken.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Da hast du dir wohl nur die Buttons heruntergeladen?
Hier mal der Link zum subGrey
In diesem Download (zip-Datei) ist alles enthalten.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kimmy121

Beitrag von Kimmy121 »

Danke für den Link die anderen hab ich mir unter Styles Demo runtergeladen. Aber jetzt hab ich immer noch das Problem wenn ich den Ordner in Templates kopiere wird er nicht in Konfiguration angezeigt einmal hab ich den Ordner im original kopiert und einmal mit subGrey geht beides nicht
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du die Zip-Datei vor dem hochladen auch entpackt? Den (kompletten, entpackten) Ordner subgrey musst du nach /templates hochladen.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kimmy121

Beitrag von Kimmy121 »

Ja den Ordner habe ich entpackt der hieß dan fisubgrey einmal habe ich versucht den Ordner so hochzuladen und einmal unter SubGrey
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo

Ich hab mir das gerade mal angesehen. Ja der entpackte Ordner heisst fisubgrey. Wenn du den gesamten fisubgrey Ordner (mit allen Unterordnern und Dateien) nach templates hochgeladen hast müsstest du das Style (Theme) im ACP unter Styles/Themes, Hinzufügen auswählen können.
Kimmy121

Beitrag von Kimmy121 »

ok danke es hat geklappt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“