PW geschützte Bereiche? Warnungen? Rechte?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PW geschützte Bereiche? Warnungen? Rechte?
hey
ich würde gerne manche bereiche pw sichern, also dass ich ein pw eingeben muss, bevor ich in das forum gelange. geht das?
dann, wie können mods user verwarnen oder blocken ohne access auf den admin bereich?
mfg
ich würde gerne manche bereiche pw sichern, also dass ich ein pw eingeben muss, bevor ich in das forum gelange. geht das?
dann, wie können mods user verwarnen oder blocken ohne access auf den admin bereich?
mfg
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Re: PW geschützte Bereiche? Warnungen? Rechte?
Wie wär's mit einem privaten Forum?Gazpacho hat geschrieben: ich würde gerne manche bereiche pw sichern, also dass ich ein pw eingeben muss, bevor ich in das forum gelange. geht das?
KB:privates_forum
Dafür könntest du dir mal den Junior-Admin-Hack anschauen.Gazpacho hat geschrieben: dann, wie können mods user verwarnen oder blocken ohne access auf den admin bereich?
Zum verwarnen der User bzw zu Blocken, kannst du den Yellow Card Mod nehmen.
Und beim bei der zweiten Sache sollte dir das helfen:
Password Protected Topics
Und beim bei der zweiten Sache sollte dir das helfen:
Password Protected Topics
Im ACP bei "Ränge" kannst du den Rangname ändern. Siehe Benutzerhandbuch
Um diesen dann Fett darzustellen, musst du die profile_view_body.tpl öffnen.
Suche:
Ersetzte mit:

Um diesen dann Fett darzustellen, musst du die profile_view_body.tpl öffnen.
Suche:
Code: Alles auswählen
<td class="row1" height="6" valign="top" align="center">{AVATAR_IMG}<br /><span class="postdetails">{POSTER_RANK}</span></td>
Code: Alles auswählen
<td class="row1" height="6" valign="top" align="center">{AVATAR_IMG}<br /><span class="postdetails"><b>{POSTER_RANK}</b></span></td>

Weiss du was das Tolle ist. Das steht alles in der Dokumentationsuper ihr wisst ja echt viel
Und alles andere findet man über die Suche