profilbearbeitungsproblem bei eigenen gehofften Änderungen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
charlymcfly
Mitglied
profilbearbeitungsproblem bei eigenen gehofften Änderungen

Beitrag von charlymcfly »

Hi @ all

erstmal hoffe ich das meine frage im richtigen forum dafür ist. wenn nicht bitte um verschieben.

Ich hätte da mal wieder ein Problem oder besser gesagt bin ich dn ganzen tag am testen gewesen ob das wohl funktionieren würde. Hatte mir gedacht die unterschiedlichsten teile der profil einstellungen und der weiteren einstellungen auf drei seiten zusammen zu legen.

Alles schön und gut hät nicht gedacht das es so extrem wäre.

Also ich habe mal zum testen die usercp_register dreimal kopiert und umbenannt. dann in der profile.php eine neue funktion eingefügt wie die editprofile.

Mit diesen Funktionen komme ich nun auf die drei gewünschten seiten wie ich mir das zwar gedacht hatte aber leider kriege ich es dann nicht hin. Einzelne teile zu speichern wie das avatar oder so ohne das ich die mailadresse mit dort auf die seite einbauen muß wie es im orginalprofil auch ist.

Dann kommt wie erwartet immer eine fehlermeldung das die Mailadresse nicht stimmt.

Zum bearbeiten habe ich dann hinter die $mode == 'editprfile' ein || $mode == 'editseite1'
gemacht. Nun füge ich die mail adresse dort mit in die neue tpl rein und fast alles funktioniert. Sämtliche popupfunktionen und angaben die mann machen kann knöpfe die zu drücken sind eigentlich alles klappt bis auf das avatar hochzuladen und die landesflagge anzugeben

Also wären meine Fragen in diesem Punkt. Wie kriege ich es hin das ich nicht die mailadresse immer mit oben anfügen muß und das es trotzdem kein sicherheitsloch wäre.

und die zweite wäre wie man es schafft das die landesflaggen und das avatar auch wieder funktionieren.

Ich hoffe es war nicht zu schlecht beschrieben und Ihr könnt mir helfen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“