Komme nicht in eigenes Forum rein (Problem gelöst, danke!)

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Winterblume
Mitglied

Komme nicht in eigenes Forum rein (Problem gelöst, danke!)

Beitrag von Winterblume »

Ich habe ein Problem:
Habe in meinem Forum, bin Admin, mein Passwort geändert und jetzt komme ich nicht mehr rein. Bin ein absoluter Grünschnabel. Computersprache verstehe ich nicht, ist wie Chinesisch für mich. Ich habe erst gerade mein Forum eröffnet, für mich, noch nicht für die Öffentlichkeit. Da sind schon einige Sachen, die ich geschrieben habe. Das kann ich alles lesen, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Das Passwort soll mir neu zugeschickt worden sein, aber ich bekomme nichts...Kann mir jemand, bitte, helfen?

Winterblume :o :roll:
Zuletzt geändert von Winterblume am 12.02.2006 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

Winterblume hat geschrieben:...Computersprache verstehe ich nicht, ist wie Chinesisch für mich...
Dann wird's aber "etwas schwierig"... :roll:

Ich würde in die Datenbank gehen und in der Tabelle _users das dort eingetragene Passwort löschen (ist MD5-verschlüsselt), - dann neuer Anmeldeversuch, und dann neues PW eintragen...

roger
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du ganz sicher die richtige email-adresse nach dem neu zugeschickten passwort durchsucht?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
roger
Mitglied

Beitrag von roger »

... klar, die eMail-Adresse muss auch noch stimmen... :-?

Kannst du aber auch in der DB Tabelle _users sehen und ggfs. ändern.

roger
Winterblume
Mitglied

:o Hä??? Ohjeh mineh... Also, ich war da irgendwo, bei meinem Host auf der Datenbank und da gibt es etwas, das mit _user aufhört, das hab ich angeklickt, aber da verstehe ich gar nichts... Ich hab jetzt versucht mir ein E-mail auf die forums e-mail adresse zu schicken, das hat nicht geklappt, wahrscheinlich hab ich da irgendwo einen Fehler, bin noch am suchen, nur weiss ich nicht genau wo... Vielleicht bei den Konten auf meinem Outlook? Oder beim Host???Spannend , spannend...
Bin mir sicher, dass ichs mit Hilfe bestimmt schaffe... Melde mich, wenn ich mehr weiss...
Danke schon mal herzlich! :grin:
Winterblume
Mitglied

Halleluja! ich habs gefgunden!!! Judihui!!!! :P :grin: :lol:
Es war bei den E-Mail Konten, falsche Konto ID... War ein Versuch, ich hab wohl eine Eingebung gehabt ;-)
Mall sehen, obs jetzt klappt... Schliesslich versteh ich nicht, warum ich , nachdem ich das Passwort geändert hatte, nicht mehr reinkam...
:roll:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

welche boardversion hast du denn? und kennt außer dir noch jemand deine passwörter?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Winterblume
Mitglied

Ähm.. Ich glaube mit .18 am Schluss. Weiss nicht mal, wo man das nachschauen kann :lol: Tja, I'm learning by doing... :wink:
Auf alle Fälle hab ich jetzt ein Passwort genommen, das keine Sonderzeichen hat, vielleicht war das zuviel für das System? Oder vielleicht liegts daran, dass ich vom Mac aus daran arbeite?
Auf alle Fälle bin ich froh um eure Hilfe! Danke nochmals ganz vielmals!!
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Winterblume hat geschrieben:Ähm.. Ich glaube mit .18 am Schluss. Weiss nicht mal, wo man das nachschauen kann :lol:
Geh ins ACP und schaue mal, was dort auf jeder Seite am Schluß steht. Sollte da 2.0.18 stehen, wird ein Update fällig. :-?
Winterblume
Mitglied

Tshculdigung... :oops: Was ist ACP?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“