Was kostet ein Update von 0.0.18 auf 2.0.19?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Was kostet ein Update von 0.0.18 auf 2.0.19?
Kostet so ein Update? Und wenn ja, wieviel?? Danke schon mal für die Antwort!
Herzlich Winterblume
Herzlich Winterblume
Re: Was kostet ein Update von 0.0.18 auf 2.0.19?
Hallo,
diese Frage
Wenn Du das Update durchführen willst solltest Du die >>> Update-Hilfe <<< konsultieren !
Sofern Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern und bist auf die, ggf. kostenpflichtige, Hilfe des Anbieters angewiesen !
diese Frage
ist mehr als flüssig, nämlich überflüssig, weil auch das Update wie die gesamte phpBB-Software kostenlos ist !Winterblume hat geschrieben:Kostet so ein Update? Und wenn ja, wieviel?? Danke schon mal für die Antwort!
Wenn Du das Update durchführen willst solltest Du die >>> Update-Hilfe <<< konsultieren !

Sofern Du Dir nur ein Fertigforum gegönnt hast fehlt Dir dadurch der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu erweitern und bist auf die, ggf. kostenpflichtige, Hilfe des Anbieters angewiesen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Tja, auch wenn dir meine Frage als überflüssig vorkommt, für mich ist sies nicht... Ich verstehe wirklich nicht viel von dem Ganzen, bin wohl aus einer Anderen Generation
Ich hab mein forum bei meinem Host(von meiner Homepage) heruntergeladen. Leider verstehe ich die ganzen Ausdrücke die so gebraucht werden so gut wie gar nicht... Tja, cih find meinen Weg schon.
Danke

Ich hab mein forum bei meinem Host(von meiner Homepage) heruntergeladen. Leider verstehe ich die ganzen Ausdrücke die so gebraucht werden so gut wie gar nicht... Tja, cih find meinen Weg schon.
Danke

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das ist super lieb von Dir!
Jetzt bin ich mir aber trotzdem unsicher...
Ich kenn dich ja nicht... Und ich bin da nicht so rikikofreudig... Also, welche Zugangsdaten bräuchtest du denn? Und wie kann ich wissen, dass, (bitte entschudige, möchte dich nicht angreifen oder verletzen,).. dass du mir wirklich helfen willst?
Ich hoffe wirklich, dass du mir für mein Misstrauen nicht böse bist...
Herzlich
Winterblume

Ich hoffe wirklich, dass du mir für mein Misstrauen nicht böse bist...
Herzlich
Winterblume
-
- Mitglied
versteh ich schon und ist auch gut so 
du kannst natürlich auch einfach folgende dateien in ein zip packen, es auf den server stellen und mir den link zur zip-datei geben:
admin/admin_board.php
admin/admin_db_utilities.php
admin/admin_disallow.php
admin/admin_ranks.php
admin/admin_styles.php
admin/admin_users.php
admin/admin_words.php
admin/index.php
includes/bbcode.php
includes/functions.php
includes/functions_post.php
includes/usercp_confirm.php
includes/usercp_register.php
language/lang_english/lang_admin.php
language/lang_english/lang_main.php
language/lang_german/lang_admin.php
language/lang_german/lang_main.php
templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
common.php
login.php
privmsg.php

du kannst natürlich auch einfach folgende dateien in ein zip packen, es auf den server stellen und mir den link zur zip-datei geben:
admin/admin_board.php
admin/admin_db_utilities.php
admin/admin_disallow.php
admin/admin_ranks.php
admin/admin_styles.php
admin/admin_users.php
admin/admin_words.php
admin/index.php
includes/bbcode.php
includes/functions.php
includes/functions_post.php
includes/usercp_confirm.php
includes/usercp_register.php
language/lang_english/lang_admin.php
language/lang_english/lang_main.php
language/lang_german/lang_admin.php
language/lang_german/lang_main.php
templates/subSilver/admin/board_config_body.tpl
templates/subSilver/admin/index_body.tpl
common.php
login.php
privmsg.php
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied

Danke, dass du das verstehst...
Also, eine ganz schüchterne Frage

Aber, mir ist bewusst, dass das viel mehr Zeit in Anspruch nimmt und daher würde ich es vollkommen verstehen, wenn du das nicht möchtest

-
- Mitglied
hmhhh... die dateien, die ich dir aufgelistet hab, solltest du mal zusammensuchen (auf deiner festplatte, also deinem pc) und davon kopien in einem separaten verzeichnis machen...
danach folgst du diesen anweisungen:
www.2xtreme.at/xyz/phpbb_2.0.18_to_2.0.19.html
auf deinem server musst du dann das verzeichnis install erstellen, diese datei hier reinkopieren und sie aufrufen:
www.2xtreme.at/xyz/install/update_to_latest.php
danach lädst du die geänderten dateien auf deinen server und es sollte alles auf 2.0.19 sein
allerdings...
wenn du an deinem forum bisher keinerlei änderungen vorgenommen hast... (also es nur installiert und so belassen hast wie es war)... wäre es am einfachsten, wenn du dir das komplette Paket runterlädst, auf den server spielst mit ausnahme der config.php! und dann im verzeichnis install die datei update_to_latest.php aufrufst (http://www.deinserver.de/phpBB2/install ... latest.php) danach das verzeichnis install und contrib löschen und alles sollte laufen.
danach folgst du diesen anweisungen:
www.2xtreme.at/xyz/phpbb_2.0.18_to_2.0.19.html
auf deinem server musst du dann das verzeichnis install erstellen, diese datei hier reinkopieren und sie aufrufen:
www.2xtreme.at/xyz/install/update_to_latest.php
danach lädst du die geänderten dateien auf deinen server und es sollte alles auf 2.0.19 sein
allerdings...
wenn du an deinem forum bisher keinerlei änderungen vorgenommen hast... (also es nur installiert und so belassen hast wie es war)... wäre es am einfachsten, wenn du dir das komplette Paket runterlädst, auf den server spielst mit ausnahme der config.php! und dann im verzeichnis install die datei update_to_latest.php aufrufst (http://www.deinserver.de/phpBB2/install ... latest.php) danach das verzeichnis install und contrib löschen und alles sollte laufen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
- Mitglied
welcher fehler? ich warn dich vor... ich bin kein php genie *g*Any hat geschrieben:@valerie: Hey, also wenn du zuviel Zeit hast, dann kannst du mir auch gern mal bei nem Fehler helfen
aber mein tag war heute sowieso updatebeladen, also is das auch schon egal.