Stammbaum-Rang

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JumpinJack
Mitglied
Stammbaum-Rang

Beitrag von JumpinJack »

Hallo Leute.

Also ich möchte gerade ne kleine private Homepage zusammenschustern. Ich würde gerne das Forum als basis dafür nutzen.

Meine Idee war es, weil es eine reine Familypage mit Stammbaum werden soll, dass wir keine Ränge haben sondern das der Rang die Beziehung zum angemeldeten User zeigt. Also sprich wenn mein Sohn online ist, dann sollte halt Sohn als Rang oder Titel da stehen. Wenn aber sein Bruder surft, dann sollte da nicht Sohn sondern Bruder stehen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ein interaktiver Stammbaum sozusagen. Ok das mag in Familien mit Vater und Sohn unspektakulär wirken, aber wenn man das auf seine komplette Verwandschaft ausweitet wirds interessant.

War so ne Spielerei und ne witzige Idee wie ich finde. Gibts sowas?
Liebe Grüße
JumpinJack
Harki
Mitglied
Beitrag von Harki »

Ich habe leider nichts Produktives beizutragen, fürchte ich: Weder habe ich eine Ahnung, ob es so ein MOD gibt, noch eine Vorstellung, wie es sich verwirklichen ließe, falls es denn keines geben sollte. Nur daß es schwierig werden würde, so etwas zu schreiben, das kann ich mir allerdings denken. :D ("Cousine zweiten Grades", "Ex-Frau", "Liebhaber", "Erbonkel", "verlorener Sohn", "One Night Stand").

Kennst Du die "Merowinger" von Heimito von Doderer? :D

Und vor allem kann ich mir nicht verbeißen anzumerken, daß ich die Idee absolut cool und witzig finde! [ externes Bild ]

Man könnte sich vielleicht auch so eine Art phpBB-Firmen-Community denken, bei dem jedem Mitglied zu jedem Avatar "Untergebener" oder "Vorgesetzter" angezeigt wird. :D
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Danke für deine Anteilnahme! ;-) Ich glaube da gibts echt nix. Wenn hier so schweigen im Walde ist, dann sagt das schon alles. :-( So ein Mist. Dann muss ich mir wohl selber Gedanken machen.
Liebe Grüße
JumpinJack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“