Hallo zusammen,
ich bekomme häufiger die Anfrage von Usern, ob man sich nicht benachrichtigen lassen kann, wenn in einem bestimmten Raum eine neue Nachricht eingetroffen ist. Gerade in niedrig frequentierten Räumen ist das Problem, dass nicht alle permanent und aktuell alle Nachrichten abrufen.
Ich stelle mit das so vor, dass ein User sich Notifications für einzelne Räume abonnieren kann und per e-Mail informiert wird.
ALTERNATIV zu e-Mail:
Es gibt RSS-Feeds für jeden einzelnen Raum und die User können sich über einen RSS-Agent informieren lassen, wobei der RSS-Feed individuell für einen Benutzer konfiguriert werden kann, d.h. jeder hat seinen eigenen RSS-Feed und erhält nur die Nachrichten, die er auch abonnieren konnte bzw wo er Zugriffsrechte für besitzt.
Ideen dazu?
Danke einstweilen.
MfG
RaBe
e-Mail Pushdienst als Abonnement für User // oder RSS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum NotificationIch stelle mit das so vor, dass ein User sich Notifications für einzelne Räume abonnieren kann und per e-Mail informiert wird.
This one works similar to the topic notification already included in phpBB 2. In viewtopic.php a link appears where the user can subscribe the forum notification with a single click. A second click is for unsubscribing
Grüße Mario
Wer gegen eine geringe Gebühr (höhe der Gebühr bestimmst du selbst!!) ein phpBB installiert oder Mods eingebaut haben möchte sollte sich melden unter: netcom_service@gmx.net - Bisherige Aufträge 68.071
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Auf Anfrage führe ich auch Reparaturen/Updates und Serverumzüge durch oder baue Mods!
Oder auch das hier:
http://naklon.info/rss/about.htm
Ein dynamisch generierter und über die Aufruf-Variable sehr gut individualisierbarer RSS-Feed für phpBB.
http://naklon.info/rss/about.htm
Ein dynamisch generierter und über die Aufruf-Variable sehr gut individualisierbarer RSS-Feed für phpBB.
Ist das noch kompatibel mit 2.0.19?Mario Siebert hat geschrieben:Forum NotificationIch stelle mit das so vor, dass ein User sich Notifications für einzelne Räume abonnieren kann und per e-Mail informiert wird.
This one works similar to the topic notification already included in phpBB 2. In viewtopic.php a link appears where the user can subscribe the forum notification with a single click. A second click is for unsubscribing
Da sind teilwiese ziemlich umfangreiche Erweiterungen drin.
Ansonsten liest sich das genau so, wie ich es mir vorgestellt habe.(aus notification_mod_1.4.txt)
## Mod Title: Forum notification mod
## Mod Version: 1.4
## Date: 2004-02-22
## Author: David Herrmann < david.herrmann@gmx.net >
## Description: adds forum notification functionality to phpBB 2.0.6c,
## also adds some enhancements to the email bodies
Gruß
RaBe