hintergrundbild ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ist die datei auch wirklich am server und heißt sie auch wirklich genau so (inkl. aller groß-/kleinschreibungen)?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gulaschk@none
Mitglied

Beitrag von Gulaschk@none »

ja es ist auf Groß und kleinschreibung geachtet

zu miccom und auch konvertiert (mit infra view)

ich habe sogar schon ausprobiert jpeg und jpeg-bild dat ging auch nicht ,vieleicht muß man den satz komplett umschreiben ? :roll:
Zuletzt geändert von Gulaschk@none am 13.02.2006 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

die datei gibt es nicht:
http://www.elstermusik.de/templates/sub ... ett_bg.jpg

du musst sie schon raufladen oder den dateinamen richtig schreiben!
Gulaschk@none
Mitglied

ich habe sie ja auch wieder gelöscht und auf gif umgestellt :D

mir geht es drum das das bild als jpg 150 kb groß ist und als gif 450 kb ,da könnt ihr euch ja das mit den einmaligen ladezeiten denken !
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das bild sollte eh nicht mehr als 20-40kb haben, egal was es ist.
Gulaschk@none
Mitglied

edit
Zuletzt geändert von Gulaschk@none am 13.02.2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gulaschk@none
Mitglied

so funzt das jpg war groß geschrieben JPG

aber trozdem DANKE an euch 2 :grin:

noch eine frage am ende wie mach ich das wenn jemand die auflösung auf 1280 -960 hat ,das bild nicht aus mehreren zusammen baut ?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Gulaschk@none hat geschrieben: aber trozdem DANKE an euch 2 :grin:
wieso "trotzdem", habe dir den fehler doch exakt genannt!
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Gulaschk@none hat geschrieben:noch eine frage am ende wie mach ich das wenn jemand die auflösung auf 1280 -960 hat ,das bild nicht aus mehreren zusammen baut ?
du kannst ein script einbauen, das auflösungen erkennt und für jede auflösung die entsprechende umgebung lädt oder du baust das bild so, dass es "transparent" auslaufende ränder hat, die mit der hintergrundfarbe verschmelzen, so dass nicht auffällt, wenn mal mehr rand ist. du kannst das forum auf eine fixe größe definieren, so dass links und rechts immer gleich viel rand bleibt und die grafik so immer im zentrum steht... oder du verbietest deinen usern eine andere auflösung ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Gulaschk@none
Mitglied

gibt es da ein vorgefertigtes script vieleicht .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“