HILFE mein FORUM FUNKT. GARNICHT MEHR!!!!color-group Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

Ich muss gestehen, ich dachte immer an ANFANG joa im Adminbereich gibt es ja MOD install etc. und joa ist ja easy darüber wird es schon leicht sein, aber die ganzen texte & zeilen zu bearbeiten ist sehr mühsam. Das dachte ich halt nicht...........
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

retosch hat geschrieben:Okay Fabrizio aber Hand aufs Herz . Wenn man dies liest:

MOD Title: Advanced Group Color Management
## MOD Author: Phantomk <phantomk@modmybb.com> (N/A) http://www.modmybb.com/
## MOD Description: Modify's the Group system to add colors.
## MOD Version: 1.2.4
##
## Installation Level: Advanced
## Installation Time: 60 Minutes
## Files To Edit: 29

da sage ich mir OH MEIN GOTT :-? :-? :-? :evil:
Da frage ich mich warum, denn da steht doch lediglich wie der MOD heißt (siehe "MOD Title"), welche Version der MOD hat (siehe "MOD Version"), wie schwer es ist den MOD zu installieren (siehe "Installation Level"), wie viel Zeit man dazu benötigen könnte (siehe "Installation Time") und wie viel Dateien zu verändern sind (siehe "Files To Edit"). Solche Angaben wie die Installationszeit sind relativ, weil man es auch, je nach persönlichen Fähigkeiten, schneller hinbekommen kann. Die oberen Angaben wie die MOD Version dienen zu deiner Information und bei den Begriffen "find" etc. steht was du erledigen sollst. Klar ist das vielleicht auf Anhieb etwas schockierend, wenn eine relativ lange Installationszeit dasteht, aber man muss das halt in Realation mit den zu verändernden Dateien sehen, und da sind 29 nicht gerade wenig. ;-) Tut mir leid, aber vielleicht sollte man erst einmal doch die angesprochene MODs FAQ lesen und sich hier im Forum mal schlau machen, bevor man anfängt. Wir alle sind hier keine Genies, aber wenn man willig ist zu lernen und sich ein klein wenig anstrengt, dann sollte es auch klappen. Bis vor Kurzem hatte ich so gut wie keinen Plan hier, doch jetzt habe ich schon an die zehn MODs selbst installiert, also nur Mut...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

du solltest vielleicht auch nicht unbedingt mit sowas anfangen... sondern mit was kleinerem... einem mod der nicht advanced sondern easy drin stehen hat... man fährt ja auch nicht gleich nen roadtrain, sondern erst mal nen normales auto, hu?

lies dir die mod-faq durch, da steht alles drin, was du über mods wissen musst... und dann such dir mal nen kleinen mod... und bau den ein. damit du mal üben kannst wie das geht. du wirst sehen... is nicht annähernd so schwer wie du im moment glaubst. manches dauert nur einfach etwas.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

So Heute habe ich mich ganz in Ruhe dran gesetzt. Ich bin auch echt sehr weit gekommen. Doch nun nach abschluss kommt eine Fehler Meldung auf wenn ich auf mein Forum gehen möchte :

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/retosch/phpBB2/includes/functions.php on line 407

ähhhm nun die FRAGE : WAS IST FALSCH ???
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

also ich will ja nicht SPAMEN aber ich brauche eure HILFE da mein FORUM z.Z. im Ars.... .Es kommt nur diese Fehlermeldung . Es geht im mom. rein garnichts. Daher bitte gibt mir TIPPS . Ich komme noch nicht mal ins Forum rein
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

retosch hat geschrieben:So Heute habe ich mich ganz in Ruhe dran gesetzt. Ich bin auch echt sehr weit gekommen. Doch nun nach abschluss kommt eine Fehler Meldung auf wenn ich auf mein Forum gehen möchte :

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/retosch/phpBB2/includes/functions.php on line 407

ähhhm nun die FRAGE : WAS IST FALSCH ???
Verlinke mal bitte deine functions.php als Textdatei, dann wird das mit dem Helfen sicherlich einfacher. ;-) Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

Finde

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_admin.' . $phpEx);
	}
Füge danach ein:

//-- mod : Advanced Group Color Management -------------------------------------
//-- add
	$colors->lang();
//-- fin mod : Advanced Group Color Management ---------------------------------

Finde:

break;
//-- mod : Advanced Group Color Management -------------------------------------
//-- add
			$sql = str_replace('SELECT ', 'SELECT user_group_id, user_session_time, ', $sql);
//-- fin mod : Advanced Group Color Management ---------------------------------
		case 'postcount':

Ersetze mit

//-- add
			$sql = str_replace('SELECT ', 'SELECT user_group_id, user_session_time, ', $sql);
			break;

case 'postcount':

blubbin
retosch
Mitglied

Beitrag von retosch »

jo hab ich so geändert jetzt kommt folgende fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/hosting/retosch/phpBB2/includes/functions.php on line 412
blubbin
Mitglied

Beitrag von blubbin »

Hi

Verlinke mal bitte deine functions.php als Textdatei. Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen

blubbin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“