hacker hat alles gelöscht

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
habbi
Mitglied
hacker hat alles gelöscht

Beitrag von habbi »

super .. das forum seit 2 tagen offen..
ein riesen erfolg war es..
400 beiträge und ein bisschen mehr hatte das forum bereits und mega viele mods.. und auch sicherheitsmods !!! aber heute abend kam plötzlich die fehlermeldung und alle mysql tabellen die wichtig sind, sind gelöscht..
da gibt es kein zurück oder so mehr oder?? :(
es kakt (sorry für den ausdruck) mich mega an.. habe mega lang daran gearbeitet mit all den extras etc.. und dann kamen users.. viele ...
naja eben ... :( :( :roll:
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Wenn du keine Sicherheitskopie der Datenbank hast ist wirklich alles verloren. Falls du doch eine hast musst du sie nur wieder aufspielen. Außerdem hast du doch auch hoffentlich eine Datei-Sicherung des Forums auf deiner Festplatte. Oder?
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

KB:gehackt
was kommt denn für eine Fehlermeldung?
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

er hat einfach eine alte version draufgeladen als es noch keine users etc hatte..
die fehler meldung wenn ich auf profil drücke :
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'web13.phpbb_cracktrack' doesn't exist

SELECT secval FROM phpbb_cracktrack WHERE name = 'lastreg'

Line : 53
File : usercp_register.php
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

das ist die einzige fehlermeldung? und du bist dir ganz sicher, dass deine datenbank gelöscht wurde? schon nachgesehen mit phpmyadmin oder einem vergleichbaren tool?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

also index.php hat mein programmierer sofort wieder hergestellt..
da weiss ich nicht mehr was stand
Valerie Raghnall
Mitglied

es geht nicht um dateien sondern um die datenbank... hast du die schon mal überprüft?
dateien sind ne kleinigkeit, die sollte man als sicherung auf dem pc haben... das sollte standard sein. hast du die nicht, kannst du ja neu durchmodden und die dateien wieder online bringen... aber grundsätzlich gehts erst mal um die datenbank. hast du dir die schon angesehen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
habbi
Mitglied
Beitrag von habbi »

nein..
aber was soll ich jetzt machen? das isch insgesammt scho der 2te angriff (auf verschiedenen server) .. es passierte einfach als ein error vom recent mod unten auf der seite stand
Valerie Raghnall
Mitglied

habbi hat geschrieben:nein..
nein was?
sorry, aber wir werden schon genauere angaben brauchen wenn du hilfe willst. "da ist eine wolke" reicht ja auch nicht aus um dir eine wetterprognose zu machen, verstehst du?

sollte das heißen "nein, ich habe mir die datenbank noch nicht angesehen", würde ich dir empfehlen, dass du dir diesen artikel hier ansiehst:
PHPmyAdmin
und diesen hier auch:
Umgang mit phpMyAdmin

danach:
phpmyadmin runterladen, installieren, starten und die datenbank mal ansehen ob wirklich alles weg ist oder nur einfach dateien gelöscht/verändert wurden. letzteres würde nämlich bedeuten, dass du nichts verloren hast, sondern einfach die dateien wieder aufspielen musst... davon solltest du eine sicherung haben... auf deiner festplatte.
Athena
Mitglied

Beitrag von Athena »

habbi hat geschrieben:also index.php hat mein programmierer sofort wieder hergestellt..
Hallo habbi!
Wenn die komplette Datenbank gelöscht wurde, dann kannst du auch die index.php nicht mehr aufrufen.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“