Hallo!
entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder es funzt wirklich nicht so einfach:
Ich habe eine Usergruppe erstellt, wo gewisse User drin sind (normale User, keine Mods).
Nur diese Gruppe soll nun ein Unterforum sehen und dort auch posten können .
Wenn ich die Gruppe als Mods für das Forum deklariere und das Forum als "moderator/versteckt" einstelle, dann werden die User der Gruppe doch "grün" angezeigt - das ich aber nicht will.
Wie mache ich das, daß die User normale User bleiben und daß nur sie das Forum sehen und dort auch posten können?
nur gewisse User ein Forum sehen/posten lassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
- Du packst alle User, die besonderen Zugriff bekommen sollen, in diese Benutzergruppe.
- Du erstellst ein Forum.
- Du schaltest die Befugnis dieses Forums auf "Privat / Versteckt".
- Du gehst zu den Gruppenbefugnissen, wählst die Gruppe aus und stellst dann dort beim speziellen Forum ein, dass diese Gruppe darauf Zugriff hat.
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu