Automatisches ausblenden aller E-Mail Adressen!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
foxx21
Mitglied

Automatisches ausblenden aller E-Mail Adressen!

Beitrag von foxx21 »

Hallo liebe Community!

Erstmal ein großes Lob, ihr mach das hier wirklich klasse!

Meine Frage ist:

Ist es möglich, keine E-Mail Adressen der User anzeigen zu lasen. D.h. Das es das Feld beim regestrieren "E-mail Adresse" anzeigen gar nicht gibt?

Ich möchte in meinem Forum vermeiden, das User Kontakte missbrauchen können und deshalb keine Privatnachrichten zulassen und keine E-Mail Adressen im gesamten Forum anzeigen??

Ich danke euch für eure Mühen

Mit freundlichen Grüßen
foxx21
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

also für die registrierung würde ich es schon behalten. du müsstest im grunde nur die anzeigestellen der e-mail-adressen aus den tpldateien rausnehmen.
das wären das profil, die mitgliederliste und der postingbereich.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
foxx21
Mitglied

Beitrag von foxx21 »

Danke erstmal für deine Antwort!

Welche Datei wäre das denn? Ich schätze mal das ist eine PHP Datei, kann ich das einfach anklicken unt entfernen?

Danke für deine Mühe
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

nein das sind tpl dateien... memberlist_body.tpl, profile_view_body.tpl und viewtopic_body.tpl. bei der ersten ist es eine spalte, bei der 2. eine zeile und bei der dritten ein eintrag... einfach mal suchen, da steht sicher was mit mail ;-)
simple html änderungen dann.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“