Registration Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
homoerectus
Mitglied

Registration Mod

Beitrag von homoerectus »

mod fertig mit easymod installiert, aber:

-bei "thema schreiben als" wird zwar ein vierter button angezeigt, allerdings ohne beschriftung.

screenshot
EDIT: problem behoben, es waren keine übersetzungen da... :roll:

-wenn man ihn auswählt, passiert nichts anderes als bei "normal" und wenn man das thema später editiert, ist wieder "normal" aktiviert.

lg,
andi
Zuletzt geändert von homoerectus am 07.12.2005 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem:
Google || Wikipedia || SelfHTML
homoerectus
Mitglied

Beitrag von homoerectus »

niemand weiß was??? :cry:
phpBB.de: link:Suche || link:doku || link:FAQ || link:KB || KB-Übersicht
außerdem:
Google || Wikipedia || SelfHTML
nagus
Mitglied

Beitrag von nagus »

Genau das selbe Problem habe ich auch. Man sieht das neue Feld, aber eine Registrierung geht nciht.
Hat jemand den Mod schon in Nutzung?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hast du mal den mod eingebaut, der dir mehr topic typen ermöglicht? da vielleicht ein fehler drin? in den langdateien nachgesehen?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
nagus
Mitglied

Beitrag von nagus »

Einen Mod der mehr Topics ermöglicht habe ich nciht. Die deutschen lang Dateien habe ich auch geändert.

Es ist so, das man als Autor des Beitrags, zwar den typ Registrierung auswählen kann, aber ein Leser des Beitrags, sieht keine Möglichkeit sich zu registrieren. Der Typ des Beitrags ist wohl wieder auf normal zurückgesprungen.
Valerie Raghnall
Mitglied

*am kopf kratz*
du hast also einen mod eingebaut, der beim anklicken des radiobuttons den user mit dem posting zur registrierung schickt?
kannte ich nicht, erklärt aber den titel des topics *g*
dann würde ich nochmal die installation überprüfen, scheint als wäre da was schief gegangen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
nagus
Mitglied

Beitrag von nagus »

Nein, nein

Der User wird nicht zu der Registrierung geshcickt. Er kann sich zu einem Ereignis registrieren (anmelden)...

Hier dazu der Mod: Link
Valerie Raghnall
Mitglied

achso *g* gut... das problem bleibt aber das selbe... ich denke, dass du die installation nochmal genauer durchgehen solltest um zu sehen ob du auch wirklich alles richtig eingebaut und eine eventuelle installation oder sql anweisung durchgeführt hast.
nagus
Mitglied

Beitrag von nagus »

OK der ursprüngliche Fehler ist behoben....
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Rechte für die Registrierung auf Reg stelle, dann kann jeder eine Registrierung starten und auch an einer vorhandenen teilnehmen.
Ich würde es aber lieber so haben, das nur Mods eine Registrierung starten könne, aber jeder Reg, an einer teilnehmen kann.
Das schließt sich bisher aus. Ich kann im ACP nur eine generelle Auswal treffen. ALso entweder kann ein User alles, oder ncihts.
Ist es daher möglich, das man die Rechte so vergibt, das angemeldete User an einer Registrierung teilnhemen können, aber selber keine eigene starten dürfen.

Dann ist mir ein Fehler aufgefallen:
Versucht sich ein User zu registrieren und ist im ACP des RegMod auf Mod gestellt, bekomme ich folgenden Bildschirm:
[ externes Bild ]
Da sollte ja zumindest stehen, das der User dazu nicht berechtigt ist, oder?

Danke für Hinweise...
Valerie Raghnall
Mitglied

schau mal ob die entsprechende meldung in der lang_german.php auch drin ist ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“