Serverumzug und Update gleichzeitig

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
axel2004
Mitglied

Serverumzug und Update gleichzeitig

Beitrag von axel2004 »

Hallo,
ich habe die Suche schon bemüht aber keine exakte Antwort auf mein "Vorhaben" gefunden. Also hier kurz worum es geht:

Habe jetzt die Version 2.0.13 und den Ad Infinitum 1.06 laufen. ich möchte nun das Board auf einen neuen Server haben und gleichzeitig die PHPBB version auf die neueste 2.0.19 updaten, als auch den Ad Infinitum auf 1.12. Wie gehe ich nun am besten vor? Erst das Alte mit allen Updates auf den neuesten Stand bringen, ein Backup machen und dann "umziehen"? Oder erst die neue Version vom PHPBB auf dem neuen Server installieren, den neuesten Ad Infinitum installieren und dann die Daten vom alten auf den neuen Server kopieren?

Info wäre klasse!!!!!!
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

wenn du nur diese mod verbaut hast, würde ich einfach das forum überschreiben und den mod mit der neuen version überschreiben und dann noch mal installieren...

geht wohl am einfachsten und schnellsten, wenn nicht... musst du dein update per Hand bzw. Easy Mod druchführen.

Und mit dein Server umzug... musst du mal hier schauen!

MfG Pato
axel2004
Mitglied

Beitrag von axel2004 »

Pato hat geschrieben:wenn du nur diese mod verbaut hast, würde ich einfach das forum überschreiben und den mod mit der neuen version überschreiben und dann noch mal installieren...
MfG Pato
Ok, also du meinst ERST das ALTE Forum auf den neuesten Stand bringen und dann alles auf den neuen Server umziehen?
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hi...

ne, wie du umziehst ist egal,... ob du erst updatest und umziehst oder umziehst und dann updatest.

Wenn du nicht viele Mods verbaut hast. würde ich dir den vorschlag machen, die Updates Dateien einfach zu überschreiben und nachhinein noch mal die 2, 3 mods einbauen, die du schon verbaut hast...

MfG Pato
axel2004
Mitglied

Beitrag von axel2004 »

Hi,

ok danke!!
axel2004
Mitglied

Beitrag von axel2004 »

Doch noch eine Frage :-)

Ich möchte den Umzug wie hier beschrieben durchführen:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... rver+umzug

Kann ich das auch machen OHNE das alte Board zu deaktivieren? Also vorerst.....bis alles auf dem Neuen läuft?

Hab Angst das ich sonst nimmer in den Adminbereich des Alten komme
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Meinst Du mit deaktivieren löschen?
Du kannst auch Beide parallel laufen lassen. Das deaktivieren (im ACP) macht man, damit es während des KB:mysqlbackup keine Änderungen an der DB gibt und das Backup dadurch inkonsistent wird.

Gruß Christian
---
axel2004
Mitglied

Beitrag von axel2004 »

Hallo Christian,

ok das wollte ich gerne wissen.

DANKE!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“