Eine Farbe geändert drei änderungen übernommen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Farbe geändert drei änderungen übernommen
Hallo,
ich habe im ACP eine Farbe geändert. Ich wollte eigentlich nur die Farbe von Bild 1 verändern, dabei sind haben sich andere Farben auch noch verändert, siehe Bild 2 und Bild 3.
Kann ich das nicht alles einzeln irgentwo einstellen?? Vielleicht in der Stylesheet Datei?
Bild1
[ externes Bild ]
Bild2
[ externes Bild ]
Bild3
[ externes Bild ]
ich habe im ACP eine Farbe geändert. Ich wollte eigentlich nur die Farbe von Bild 1 verändern, dabei sind haben sich andere Farben auch noch verändert, siehe Bild 2 und Bild 3.
Kann ich das nicht alles einzeln irgentwo einstellen?? Vielleicht in der Stylesheet Datei?
Bild1
[ externes Bild ]
Bild2
[ externes Bild ]
Bild3
[ externes Bild ]
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
also... ich denke mal, dass du das recht einfach über die css datei (oder die overall_header.tpl) ändern kannst, wenn du nachsiehst, wo diese farbe überall zugreift und einfach entsprechend umschreibst, was umgeschrieben werden muss... die css/overall_header.tpl liest ja die styledefinitionen aus dem acp auch aus. 
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
in der overall_header.tpl sind die angaben drin, die in der css datei auch drin sind... und wenn css nicht aktiviert ist, wird das aus der overall_header.tpl ausgelesen... da ist dann auch festgelegt, dass die textfarbe eins auf dieses und jenes zugreift und die linkfarbe auf was ganz anderes und die hintergrundfarbe der tabellenreihe 1 ist als textfarbe von xyz angelegt... etc... so als abstrakte beispiele jetzt 
der bereich ab hier (in subSilver)
der bereich ab hier (in subSilver)
Code: Alles auswählen
<!-- link rel="stylesheet" href="templates/subSilver/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css" -->
<style type="text/css">
<!--
/*
The original subSilver Theme for phpBB version 2+
Created by subBlue design
http://www.subBlue.com
NOTE: These CSS definitions are stored within the main page body so that you can use the phpBB2
theme administration centre. When you have finalised your style you could cut the final CSS code
and place it in an external file, deleting this section to save bandwidth.
*/
/* General page style. The scroll bar colours only visible in IE5.5+ */
body {
background-color: {T_BODY_BGCOLOR};
.
.
.A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
der code steht in der overall_header.tpl - wie ich schon sagte (oder der css datei wenn css aktiviert ist). welche definition du ändern musst... wie wärs denn mit nachsehen in der index_body.tpl? (bild 1 und 2), bild 3 ist die viewtopic_body.tpl... allerdings ist das die normale linkdefinition, die da greift.
ich würde also empfehlen, dass du die linkfarbe so einstellst, dass sie im topic lesbar ist und für die überschrift dann eine andere einstellung machst im css bereich der overall_header.tpl (bzw in der css datei)
ich würde also empfehlen, dass du die linkfarbe so einstellst, dass sie im topic lesbar ist und für die überschrift dann eine andere einstellung machst im css bereich der overall_header.tpl (bzw in der css datei)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi,
moment wenn ich im ACP eine Farbe änder dann ändern sich ja die Farben für drei bereiche, also muss ich doch für die anderen beiden bereiche eine extra Definition anlegen. Weil wenn ich z.B. in der overall_header.tpl den Farbcode änder, dann ändert sich die Farbe ja auch wie als wenn ichs im ACP mache.
Julian
moment wenn ich im ACP eine Farbe änder dann ändern sich ja die Farben für drei bereiche, also muss ich doch für die anderen beiden bereiche eine extra Definition anlegen. Weil wenn ich z.B. in der overall_header.tpl den Farbcode änder, dann ändert sich die Farbe ja auch wie als wenn ichs im ACP mache.
Julian
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
genau vom anlegen eigener definitionen red ich die ganze zeit 
im acp wird einfach auf 3 bereiche mit einer eingabe zugegriffen (vielleicht sogar mehr)... daher würde ich empfehlen noch zumindest eine definition anzulegen. daher auch meine aufforderung in den dateien nachzusehen. gelle
im acp wird einfach auf 3 bereiche mit einer eingabe zugegriffen (vielleicht sogar mehr)... daher würde ich empfehlen noch zumindest eine definition anzulegen. daher auch meine aufforderung in den dateien nachzusehen. gelle