die restlichen probleme bestehen aber immer noch.
ich gestehe das ich nach dem hackangriff den anonymus für den feind gehalten und somit gelöscht habe

weitere vorschläge zum dem adminproblem?
EDIT: Auf welcher Basis/Version läuft momentan dein Forum? Also ich meine Version 2.0.10 oder 2.0.11 .... 2.0.17 .... 2.0.19?Falls während der Registrierung, nach Bestätigung der Konditionen, nur eine Meldung in der FormZitat:
Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt.
erscheint, wurde wahrscheinlich der "Anonymous", der Gastuser entfernt.
Dies kann z.B. durch einen Mod oder durch eine falsche Codeänderung passieren.
Als erstes sollte geprüft werden, ob der "Anonymous" in der Datenbank existiert. Das kann der "DB-Maintenante-MOD" automatisch, oder man schaut z.B. mit phpMyAdmin direkt in der Datenbank nach.
Öffnet phpMyAdmin und wählt auf der linken Seite eure Datenbank aus. Danach werden alle vorhandenen Tabellen der Datenbank angezeigt. Wühlt euch nun zur Tabelle phpbb_users* durch und lasst euch diese anzeigen.
Dort sollte ein User Anonymous mit der User-ID -1 existieren. Wenn dies nicht der Fall ist solltet ihr ihn anlegen, damit das Problem während der Registrierung beseitigt wird.
Geht dazu in das SQL Feld und gebt folgenden Code ein:
Das ist der Code für ein Standard-phpBB bzw. für ein Forum, wo keine Mods die Usertabelle verändert haben.Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
Auch hier müsst ihr auf den richtigen Prefix* achten.
Danach sollte es den Gastuser geben und die Registrierung wieder ohne Probleme klappen.