Mailzugang

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
2005
Mitglied
Mailzugang

Beitrag von 2005 »

Also ich möchte bestimmten Usrn es ermöglichen, dass sie eine E-Mail-Adresse bekommen! Das werde ich per Hand machen (einrichten)! Bei 1&1 besteht die Möglichkeit mit smtp Mails zu verschicken. Nur kenne ich mich mit smtp nicht so gut aus! Wie könnte ich das lernen, oder gibst da schon was vorgefertigtes? Ich habe schon gesucht! (hier und goooooogle)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

was willst du da denn großartig lernen? *g*
du gibst dafür eigentlich nur in dein mailprogramm den smtp-server als ausgangsserver ein... soweit ich informiert bin.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

genauer:
ein Script, das die User auf meiner Site aufrufen, mit dem Sie Mails über smpt über ihre E-Mail Adresse verschicken können! Sozusagen Outlook auf meiner Website!
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

vielleicht ist http://www.squirrelmail.org/about.php für dich das richtige...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

irgentwie wiess ich nicht, wie ich das installieren soll!
Ich weiss nicht, was ich in die config.php reinschreiben muss!
I speak bad English (Wenn das jemand entschlüsseln kann)

edit: gibst da nicht was einfacheres?
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ein entsprechendes Kontaktformular mit Zugangskontrolle sollte auch den Dienst tun.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

Wo findet man sowas?
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
ein sicheres Formular gibt es z.B. hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0522-208.zip - Habe ich selbst mehrfach im Einsatz, teilweise etwas abgeändert bezüglich weiterer Funktionen.

Den Rest muß man noch drumrum bauen.
Infos dazu gibt es hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/rubrik.php?rubrik=11

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
2005
Mitglied
Beitrag von 2005 »

Ich meinte, dass die User über smtp über ihre EIGENE E-Mail Adresse was schicken UND epfangen können!
Da war das komplizierte eigentlich das genialste, aber ich verstehe nicht, was man bei der config.php eintragen muss!
trozdem Danke!
Martin Truckenbrodt
Mitglied

Hallo,
das wird wohl so nicht möglich sein, es sei denn Du hast ein SMTP Relay zur Verfügung, welches alles verschickt.

Gruß Martin
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“