Externe DB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Externe DB
Hallo,
Ich hätte da ne Frage: Kann man auf eine DB auf einem Anderen Server zugreifen? bsp: Mein Forum steht auf einem funpic server und die DB auf einem ohost server. geht das?
Ich hätte da ne Frage: Kann man auf eine DB auf einem Anderen Server zugreifen? bsp: Mein Forum steht auf einem funpic server und die DB auf einem ohost server. geht das?
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn aber der DB Server ein anderer ist als det Daten Server?
DIe angaben die man machen muss sind:
Woher weiß jetzt das Forum bitteschön auf welchen Server sich die DB befindet?
DIe angaben die man machen muss sind:
Code: Alles auswählen
$dbms = '...';
$dbhost = '...';
$dbname = '...';
$dbuser = '...';
$dbpasswd = '...';
$dbhost = '...';
wäre die Lösung.
Du must in diesem Feld den HOST ( Weblink ) angeben, auf dem die MySQL Datenbank läuft.
Zudem muss der HOSTer gestatten, das von ausserhalb (extern ) auf diese Datenbank dann zugegriffen werden darf.
Steht in dem Feld --> "localhost" ist der MySQL Server gemeint, der auf dem gleichen Host läuft, wie dein Webserver.
wäre die Lösung.
Du must in diesem Feld den HOST ( Weblink ) angeben, auf dem die MySQL Datenbank läuft.
Zudem muss der HOSTer gestatten, das von ausserhalb (extern ) auf diese Datenbank dann zugegriffen werden darf.
Steht in dem Feld --> "localhost" ist der MySQL Server gemeint, der auf dem gleichen Host läuft, wie dein Webserver.